Einzugsverfahren ausstehende Stornierung warum

esecret89
Neues Community Mitglied

Da ich auf das Paypalkonto meines Partners wechseln möchte habe ich alle Einzugsermächtigungen storniert. Nur bei Temu steht ausstehende Stornierung. Die letzte Rechnung ist schon bezahlt und abgeschlossen.

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @esecret89,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur ausstehenden Stornierung. Ärgerlich, dass das bis dato nicht geklappt hat.

Eine ausstehende Stornierung ist nicht üblich und sollte eigentlich nicht auftreten bzw. nach kurzer Zeit abgeschlossen sein. 

Das kann mit einer Störung der Kommunikation mit dem Händler zu tun haben. Wir geben in der Regel dem Händler die Information der Stornierung weiter. 

Sollte die Abbuchungsvereinbarung immer noch ausstehend sein, kann der telefonische Kundendienst die Vereinbarung vielleicht für dich stornieren. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Sunchild-Marco
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe heute genau dasselbe Problem auch mit TEMU.

Ausstehende Stornierung wenn ich das Einzugsverfahren kündigen will und als e-mail Adresse gibt TEMU Ihre "no-reply" email adresse an.

Da ist meiner Meinung nach was faul.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Sunchild-Marco

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Tritt das Problem auf unserer Webseite auf oder bei TEMU? 

Normalerweise solltest du eine Einzugsermächtigung jederzeit stornieren können. Verzögern kann es sich nur, wenn noch eine Buchung in Verarbeitung ist. Hast du also kürzlich eine Zahlung an TEMU gemacht, meist sind das 4-8 Werktage, dann könntest du diese noch abwarten müssen, um anschließend die Ermächtigung bei uns zu stornieren.

Falls das Problem auf der Webseite oder in der App von TEMU auftritt, melde dich am besten einmal beim Support von TEMU.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Sunchild-Marco
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem tritt bei Paypal auf nicht in der TEMU App. Ich habe das Einzugsverfahren bei Paypal gekündigt. Ich hab auch keine offenen oder eben erst gemachte Einkäufe. Ich möchte nicht, dass TEMU irgendwann was abbucht, was ich nicht gekauft habe. Ich will selbst entscheiden was mir belastet wird und daher halte ich nicht von der Einzugsermächtigung und die tatsache dass sie ausstehend ist, macht es nicht besser. Ich verstehe das nicht.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Wird dir die Einzugsermächtigung in deinem Kundenkonto noch immer als ausstehend angezeigt?

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Sunchild-Marco
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein, jetzt ist sie tatsächlich deaktiviert. Herzlichen Dank Clara.
Login to Me Too

Gabriel_1234567
Neues Community Mitglied

Wie lange hat es bei dir gedauert um es zu Stornieren?
LG

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Gabriel_1234567,

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community!

Bleibt eine Zahlung im Einzugsverfahren nach der Stornierung noch als in Bearbeitung gekennzeichnet, hebt sich dieser Status für gewöhnlich nach 24-72 Stunden automatisch auf, wenn die Stornierung erfolgreich war. Ich hoffe daher, dass sich die Stornierung mittlerweile klären konnte.

Liebe Grüße
Clara 

Login to Me Too

Trosipa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Interessant ist auch die hinterlegte eMail von Temu in Paypals automatischen Zahlungen: **removed**. Sollte paypal das nicht automatisch merken und die von TEMU nicht gewuenschte Informierung (und Storno-Warteischleife) unterlassen?  

@paypal: bug bei Stornierung? bug im Scraping? 

\trosipa

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.