Emailnachricht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mal eine Frage wegen der Emails die man bekommt. Warum wird beim normalen betrachten der Emails kein Transaktionscode angezeigt nur wenn ich vorher die Mails abspeichere und dann wieder öffne?
Also wenn zuvor die Email gesichert wurde auf dem PC und sie dann wieder geöffnet wird taucht der Transaktionscode auf.
Was hat das auf sich?
Und was mir noch aufgefallen ist, ich bekomme nicht immer eine Email, es gibt ab und zu Transaktionen wo ich keine Email bekomme.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @AndreasBloechl,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Normalerweise sollte sich an den Infos in einer E-Mail von uns nichts ändern. Ist ein Transaktionscode notiert, weil es sich um eine Zahlungsbestätigung handelt, sollte dieser auch immer da sein. Nutzt du möglicherweise bei deinem E-Mail-Postfach eine Vorschau-Option, wenn du die Mails aufrufst? So könnte es sein, dass potenziell sensible Infos in der Mail nicht per Vorschau angezeigt werden.
Normalerweise solltest du zu jeder einzelnen Transaktion auch eine schriftliche Bestätigung von uns erhalten, egal ob es um eine Zahlungssendung oder einen Zahlungserhalt geht. Manchmal bekommst du sogar mehrere Infos, beispielsweise wenn es um Zahlung nach 30 Tagen oder Ratenzahlungen geht. Erhältst du nicht alle Mitteilungen, müsstest du am besten mal deine Filter-Einstellungen im E-Mail-Postfach prüfen und natürlich auch in deinem Spam-Ordner schauen, ob Mails dorthin verschoben wurden.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Also ich habe es nochmal überprüft, wenn ich über den Browser auf T-Online zugreife sehe ich den Transaktionscode nicht. Über das neue Outlook für Windows sehe ich ihn. Also wäre das mal geklärt, warum kann ich aber nicht rausfinden.
Das mit der Email ist nicht nur bei mir so dass ich nicht jedesmal eine Nachricht bekomme, auch bei meinem Sohn ist das ab und zu der Fall. Nein, kein Spamfilter oder Nachrichten im Spamordner.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Prüfe am besten einmal deine Benachrichtigungseinstellungen. Möglicherweise hast du eingestellt, dass du bei bestimmten Aktionen keine E-Mail erhalten möchtest.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann nicht sein, ich habe sogar alles aktiviert, sogar SMS. In der App und auch am PC über den Browser kontrolliert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dann behalte das Problem am besten einmal im Auge und wenn du bemerkst, dass für eine bestimmte Zahlungt oder andere Aktion keine Mail angekommen ist, dann melde dich einmal bei meinen Kollegen, damit sie prüfen können, ob die Mail verschickt wurde oder ob auf unserer Seite ein Problem ersichtlich ist. So sollte zumindest feststelltbar sein, ob beispielsweise dein E-Mail-Provider die E-Mail abgelehnt hat oder sie unsererseits zwar erfolgreich und ohne negative Rückmeldung verschickt wurde, sie bei dir aber nicht ankam.
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Also so recht haut da überhaupt nichts mehr hin mit den Benachrichtigungen.
Die Benachrichtigung für die Änderung der AGBs am 28.03.24 habe ich auch nicht per Email bekommen, die vom 02.03.24 kam noch aber die Letze nicht mehr. Mein Sohn hat letzte Woche auch wieder eine Transaktion gemacht wo er keine Benachrichtigung bekommen hat. Der bekommt auch die monatliche Benachrichtigung dass der Kontoauszug vorhanden wäre nicht, die ich monatlich bekomme. Wofür die ist weiß ich auch nicht genau weil eine Art Kontoauzug wie man es von der Bank kennt ist das ja auch nicht, man wird lediglich auf die ganz normale Webseite weitergeleitet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Einen klassischen Kontoauszug, wie du ihn von einer Bank kennst, gibt es bei PayPal in der Form nicht. Die Möglichkeit, einen Bericht über deine Zahlungen zu erstellen, gibt es jedoch. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier. Den Bericht solltest du sowohl für verschiedene Transaktionen als auch für einen selbst gewählten Zeitraum erstellen können.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Alles klar , danke für diese Info.
Nur warum bekomme ich die Emailnachricht und mein Sohn nicht?
Bei meinem Sohn kommen vermehrt jetzt auch keine Emails mehr wenn er bei Google was kauft oder seinen Kumpels Geld sendet.
Das war immer sehr sehr zuverlässig.
Einzig bei mir und Netflix kommt monatlich eine Email dass ich das gezahlt habe.
Kann ja kein Zufall sein das nur bei uns beiden das so unterschiedlich ist, man liest ja immer wieder bei div. Usern von Problemen mit den Emails die mal ankommen und mal nicht. Bin mir auch ziemlich sicher dass sie in keinem Spamordner oder oder landen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit