GPay-Paypal zur Smartwatch hinzufügen

Sebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ist wahrscheinlich zu neu um die Frage beantworten zu können, aber ich versuchs trotzdem mal. Wie füge PayPal über Google Pay auf der SmartWatch hinzu? Bei der Einrichtung wird eine Kartennummer benötigt, welche ja eigentlich nicht existiert.
Login to Me Too
168 ANTWORTEN 168

Xeno002
Beitragsleistender
Beitragsleistender

3 Jahre später und immer noch keine Lösung.

Login to Me Too

vierK
Neues Community Mitglied
#OMG Das ist wirklich bitter.
Login to Me Too

Nada123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem ist doch eher, dass so viele Banken die Kooperation mit Google Pay ablehnen, da alle meinen die sicherste App zu haben. 😔 Ich bin gerade auch etwas geschockt das da all die Jahre nix passiert.🤯
Login to Me Too

StonerW
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Unglaublich Paypal, was ist los mit Euch bei Paypal?????????????????

Wir haben August 2021 und ich hab mir gerade eine Samsung Galaxy Watch 4 (classic) gekauft. Aber man das Hinzufügen der virt. Paypal KreditKarte funktioniert nicht!

Wenn man GPay auf der Uhr installiert hat, wird man aufgefordert eine Karte auf dem Smartphone auszuwählen. Dort geht die GPay App auf und man kann zwischen seinen Kreditkarten auswählen. Aber wenn man die Paypal-Karte auswählt, läuft sozusagen eine Sanduhr und hört nie auf. Ich denke mal, dass GPay eine Verbindung zu Paypal aufnimmt, und Paypal einfach nicht auf diesen Request antwortet, warum auch immer.

Auf meinem Smartphone (OnePlus 6T) verwende ich seit Jahren die Paypal-Karte ohne Probleme.

Könnt Ihr das bitte bei Paypal endlich in den Griff bekommen?

Login to Me Too

playloop
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich dachte nach dem Upgrade von meiner Gear S3 Frontier auf eine GW 4 Classic das nun GPay in Verbindung mit Paypal auf der Uhr funktionieren würde. Leider weit gefehlt. Habe mir jetzt auch die Klarna Karte geordert.
Login to Me Too

Alsterk4n4l
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gibt es dazu seit 3 Jahren kein update? Somit auch keine Möglichkeit?

Oder habe ich was übersehen?

Login to Me Too

Tunda90
Mitglied
Mitglied

Bin aus Zufall hier über den Thread gestolpert.

Hatte mir auch im August die neue Galaxy Watch gekauft und war schwer verwundert, dass diese eigentlich essenzielle Funktion nicht angeboten wird.

Ich hatte im August auch direkt den Google-Pay-Support angeschrieben. Hier wurde die Anfrage nur zur "Wishlist" hinzugefügt. 

Scheinbar gibt es hier nicht genug Geld zu verdienen, eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht. Aus technischer Sicht wäre das sicher in kürzester Zeit mit wenig Aufwand umsetzbar... Traurig, aber bei Monopolen ist Kundenzufriedenheit nicht mehr weit oben in der Prioritätenliste.

LG

Login to Me Too

Dilan94
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dann wird es aber langsam mal Zeit. Wird ja wohl nicht all zu kompliziert sein. LG
Login to Me Too

Nik82
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hier sollte Paypal wirklich mal Stellung zu nehmen. Liegt es an Paypal oder an Google? Wer ist hier unfähig? Es kann doch nicht sein das es am Smartphone geht und an der Smartwatch nicht und das seit Jahren?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Nik82,

es freut uns, dass du dich an einer Diskussion in der Online-Community beteidigst.

Tatsächlich hat Tunda90 schon die passende Antwort auf deine Frage gegeben.

Bestimmte Payment-Dienste funktionieren nur auf bestimmten Smartwatch-Modellen. Nicht jede Uhr kann auch tatsächlich für ein bezahlen genutzt werden.

Die Verfügbarkeit kommt hierbei von den Diensten( Google Pay, Apple Pay etc.) selbst. Viele Dienste stellen eine Liste von Uhren zur Verfügung, mit diesen du bezahlen kannst.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.