Geldüberweisung von Paypal auf Sparkasse Bankkarte verschwunden

VitaliiY
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Geld von Paypal auf meine Bankkarte (Sparkasse) überwiesen und es ist seit 2 Monaten nicht angekommen. Paypal sagt, die Transaktion sei erfolgreich gewesen, die Bank sagt, dass diese Karte keine Überweisungen akzeptieren kann und sie daher keine Transaktionen sehen können. Ich hätte IBAN verwenden sollen. Das ist eine Sackgasse, was soll ich tun?

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @VitaliiY,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass deine Abbuchung an dein Bankkonto nie angekommen ist.

Hast du die Überweisung direkt über PayPal an dein Bankkonto angewiesen oder hast du Xoom genutzt?

Falls es eine normale Abbuchung war, hast du deine Bank prüfen lassen, ob der vermisste Betrag möglicherweise in einem Auffangkonto angekommen ist und dir zugeordnet werden kann? Das wäre nicht unüblich, wenn eine Bank Gelder erhält, die sie nicht zuordnen kann. Falls das Geld an PayPal zurückgeschickt worden wäre, hättest du darüber informiert werden sollen.

Hast du bei PayPal, falls es um eine vermisste Abbuchung geht, schon einen Suchauftrag bearbeiten lassen? Falls nicht, melde dich dafür unbedingt bei unserem Support.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

VitaliiY
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es handelte sich um eine Überweisung von PayPal direkt auf die Visa-Kartennummer. Die Bank sagt, dass sie nichts tun können, weil die Kartennummer irgendwie nicht für die Geldüberweisung verwendet werden kann, sondern nur die Kontonummer. Ich verstehe das nicht.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @VitaliiY,

danke für deine Rückmeldung.

Hat deine Bank schon geprüft, ob der von dir per PayPal abgebuchte Betrag in einem Auffangkonto angekommen ist und dir zugeordnet werden kann oder das Geld an PayPal zurückgegangen sein soll? Normalerweise gibt es für Überweisungen, die nicht zugeordnet werden können, verschiedene Prozesse. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

VitaliiY
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Meine Bank sagt, sie könne keine Geldtransaktionen mit dieser Kartennummer oder Kontenummer verfolgen und schickt mich zu Paypal. Paypal sagt, die Transaktion mit der Kartennummer sei erfolgreich gewesen und schickt mich zur Bank. Diese Kommunikation dauert 2 Monate, ohne dass es zu Fortschritten kommt.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @VitaliiY,

das ist natürlich unschön. 

Falls noch nicht passiert, würde ich dir empfehlen, dass du dich bei meinen Kollegen meldest, damit sie einen Suchauftrag für die Buchung für dich starten können. Da schon 2 Monate vergangen sind, sollte das möglich sein.

Liebe Grüße
Clara 

Login to Me Too

VitaliiY
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bereits eine Reklamation eingeleitet, diese wurde jedoch abgelehnt
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das tut mir leid zu lesen. Leider könnte ich dir sonst keine weiteren Tipps geben.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.