Geld zurückholen - Freunde und Familie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey @Jasou,
danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. Toll, dass du dabei bist.
Tut mir leid zu lesen, dass du dich beim Senden deiner Zahlung vertippt hast.
Ist die E-Mail-Adresse bei PayPal nicht registriert, solltest du die Option haben, diese zu stornieren. Das erkennst du daran, dass die Zahlung nicht "abgeschlossen", sondern "offen" ist. Das Geld könnte von der anderen Person bis 30 Tage nach dem Versand bestätigt werden, indem sie sich mit dieser E-Mail-Adresse ein PayPal-Konto erstellt und die Zahlung akzeptiert. Nach diesem Zeitfenster wird die Zahlung ansonsten normalerweise automatisch storniert.
Ist die Zahlung bereits abgeschlossen, müsstest du dich mit dem Empfänger in Verbindung setzen, damit er dir eine Rückzahlung schickt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Geld schnellstmöglich wieder zurückbekommst.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Wollte kurz mal nachfragen, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, Geld zurück zu holen wenn es über Familie und Freunde gesendet wurde?
Grüße
Olli

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Olli85,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Ob eine Zahlung zurückgeholt werden kann, kommt auf ihren Status an. Wie Felina beschrieben hat, kann eine Zahlung normalerweise dann zurückgeholt werden, wenn sie an eine uns nicht bekannte E-Mail-Adresse ging und daher noch als 'Offen' markiert ist.
Ist eine Zahlung aber abgeschlossen, besteht keine Möglichkeit der Stornierung. Da kein Käuferschutz bei Freunde-Zahlung besteht, ist auch eine Rückforderung nicht möglich.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir war es ähnlich, ich wollte Geld an einen Freund senden, mir wurde aber der falsche Account gegeben. Es handelt sich praktisch um einen Tippfehler und die Person, die jetzt fälschlicherweise das Geld erhalten hat, antwortet nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurückzufordern auch wenn die Transaktion schon durch ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit