Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie

Buratino123
Neues Community Mitglied

Hallo,

nach einem vermeintlich erfolgreichem Kauf auf EKA und Zahlung auf Wunsch via Paypal Freunde/Familie stehe ich vor dem Problem, dass die Verkäuferin weder auf EKA noch auf Paypal auf meine Fragen antwortet. Es erfolgte kein Versand der Ware und Rückforderungen bleiben unbeantwortet.

Welche Möglichkeiten gibt es, an die echten Kontaktdaten der Verkäuferin zu gelangen, um gegen den offensichtlichen Betrugsversuch vorgehen zu können ?

MfG

Mike

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Buratino123,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.

Dass es bei deinem Kauf über Kleinanzeigen zu Problemen gekommen ist, tut mir leid zu lesen. 

An die Kontaktdaten des Verkäufers würdest du selbst über PayPal nicht kommen. Falls du aber beispielsweise eine Anzeige bei der Polizei machst, sollte diese im Zusammenhang mit dem Strafverfolgungsverfahren die notwendigen Infos bei PayPal anfordern können. Hoffentlich kann sich also so eine Klärung für dich finden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.