Google Pay - Einrichtung von PayPal nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
leider kann ich PayPal nicht mehr zu google Pay hinzufügen. Auf einem alten Gerät ging es früher. Bei Google Pay bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können PayPal zurzeit noch nicht als Zahlungsmethode für kontaktloses Bezahlen einrichten. Wir informieren Sie, sobald dies möglich ist"
In der PayPal App unter Einstellungen --> Google Pay ist nur ein rotes Ausrufezeichen "Das hat nicht funktioniert".
Mein Google Pay funktioniert mit meiner Kreditkarte einwandfrei. Mein PayPal Konto ist von 2008 und wird regelmäßig genutzt. Außerdem ist ein Girokonto sowie eine Kreditkarte hinterlegt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo jonash_,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Schade, dass du Probleme Mit Google-Pay hast.
Am besten meldest du dich telefonisch bei unseren Kollegen, diese können sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey jonash,
warscheinLich ist Dein scoring geLb oder sogar rot.
Ich habe auch seit Monaten probLeme mit dem verknüpfen meines paypaL accounts. Seitens paypaL ist alLes ok. Die BezahLung im Laden funktionierte anfangs. Dann kam Corona und hohe Kosten, ab & an ein Minus auf meinem verLinkten Girokonto bei der Sparkasse sowie ein, zwei zahLungen von paypaL die dadurch nicht gLeich "durchgingen". Zwar hatte ich ein Guthaben auf meinem paypaL - Konto, aber die Bankverbindung hat scheinbar Priorität.
Somit landete ich warscheinLich in den FiLtern/ im geLben Bereich, denn ab da funktioniere die VerLinkung nicht mehr. Ich musste sie immer wieder neu einstelLen (add your account, add your...bLa bLa bLa.... und dann" you cant setup your paypaL account for instore payments yet, we Let you know once you can...").
Der paypaL TeLefonsupport ist zwar immer erreichbar und echt gut/ freundLich, hat aber warscheinLich nicht die Zugriffsrechte/ darf nicht deep(er) schauen. Die wussten es schLicht nicht, waren aber sehr engagiert und wolLten mir immer heLfen. Ich wurde oft in WarteschLeifen geparkt und landete auf dem AbstelLgLeis/ es wurde aufgeLegt, weiL die Mitarbeiter recherchiert haben.
LetztendLich hab ich alLes seLbst herausgefunden und vieL probiert.
Achte einfach darauf, daß Du ein zuverLässiger PaypaL Kunde bist, Dein verbundenes Konto in Ordnung ist. Dann wird alLes laufen. PaypaL ist ein sehr gutes Unternehmen, achtet sehr penibeL auf SICHERHEIT. SobaLd da was fauL ist, bist Du auf dem Schirm/ raus 😉.
Grüße,
Jürg!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hatte das gleiche Problem - und Kontodeckungsprobleme kann ich für den gesamten Nutzungszeitraum definitiv ausschließen. Das wurde vom Support auch extra überprüft und negiert, dass das das Problem sei. Der Fehler tritt trotzdem auf.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo User3013,
danke für deine Nachricht in unserer Community.
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung von Google Pay kommt.
Melde dich diesbezüglich gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto erneut ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Selina,
das habe ich schon gemacht. Ist an die Technikabteilung weitergegeben. Es soll anscheinend ein bekannter Bug sein - aber leider ohne Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Glaube, dass das Problem liegt darin dass paypal schon als google pay Option in dein alten Handy hinzufügt war. Ich hatte das gleiche Problem, hab in mein Alten Handy in google wallet App geöffnet und paypal als Zahlungsmethode entfernt. Danach könnte ich ohne Probleme in mein neuen Handy paypal zum google wallet hinzufügen.
Es ist einfach softwaretechnisch qualitätslos dass ein Informatives Fehlernachricht nicht seitens paypal angezeigt wird sondern nur ein generisches Fehlernachricht.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.