Lastschrift
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Ich habe laufend paypal abbuchungen.
heute wurde mein Lastschriftmandat gekündigt, weil es 36 Monate nicht verwendet wurde.
unter welchen Bedingungen wird das lastschriftmandat denn verwendet?
ich dachte immer, wenn mit paypal bezahlt wird.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Jimmi4,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wir können nachvollziehen, dass dich die Angelegenheit etwas verwundert, wenn du Zahlungen mit Paypal tätigst.
Ein Lastschriftmandat berechtigt den Zahlungsempfänger in diesem Fall PayPal dazu, Geld vom Bankkonto des Zahlenden abzubuchen.
Wir gehen davon aus, du nutzt für deine Transaktionen ein Guthaben. Bei Zahlungen aus dem Guthaben wird das Lastschriftverfahren, welches nur bei Abbuchungen von deinem Bankkonto greift, nicht benötigt.
Aufgrund der langen Inaktivität wurde dies daher womöglich gekündigt.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Antwort ist am Thema vorbei. Ich hab das selbe, Paypal bucht laufend per LASTSCHRIFT bei meinem Konto ab. Und ich habe diese Email auch bekommen, was soll der Mist. Solo man da Vertrauen in so einen Dienst haben, für das ihr kassiert sollte man mal die Arbeitsweise überdenken.
Mit freundlichen Grüßen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Jschaller,
danke für deine Nachricht in unserer Community.
Wenn dein Bankkonto weiterhin aktiv in deinem Paypal-Konto hinterlegt ist, kannst du diese E-Mail gerne ignorieren.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Tonnschki,
vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Community-Beitrag.
Ärgerlich, dass du derzeit kein Geld abbuchen kannst.
Im Normfall sollte es über die normale Abbuchung innerhalb von 1-3 Bankarbeitstagen möglich sein. Eventuell nutzt du die sofortige Abbuchung.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.