My software asks for a user name, a client ID, a secret setting up PayPal. Where can I find this?

Harald_S
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich werde bei Wiso mein Geld nach Benutzername, Client ID, und Secret gefragt. Was ist das? woher bekomme ich das? Die Antworten hier sind leider nur für Fachleute. Keine Ahnung was ein API ist etc.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Harald_S,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Die Client und Secret ID sind API Daten, diese ein Händler dafür benötigt, um PayPal als Zahlungslösung auf seiner Website einzubinden.

Als Privatkunde besteht nicht die Möglichkeit, diese Daten abzurufen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Harald_S
Beitragsleistender
Beitragsleistender

alles schön und gut. Aber ich benutze als Pivatkunde "Wiso mein Geld" zum Online Banking. Und in dieser Software wird nach diesen beiden Begriffen gefragt. Woher bekomme ich die?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Als Privatkunde besteht leider nicht die Möglichkeit, diese Daten abzurufen. Die API-Daten können dir über diesen Weg nicht zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Harald_S
Beitragsleistender
Beitragsleistender

und warum funktioniert Paypal in meiner alten Banking Software?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.