Name meiner Bank ist falsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich wurde aufgefordert IBAN und BIC neu einzugeben. Seitdem ist bei dem Konto ein falscher Bankname hinterlegt (Deutsche Bank statt Postbank) . IBAN und BIC sind aber richtig und passen daher zur Postbank - dennoch wird als Bankname die Deutsche Bank angezeigt. Möglicherweise gab es beim Eingabedialog ein default-Feld mit "Deutscher Bank" oder ein Fehler im Programm. Ich kann es nicht nachvollziehen - denn alle Programme erkenne eigentlich die Postbank anhand der BIC oder IBAN.
Der Fehler ist nicht reparierbar! Ich kann den Bankname nicht ändern (wahrscheinlich weil eine Transaktion läuft?). Ich kann das Konto aber auch nicht neu anlegen (Weil es bereits verwendet wird?).
Wie komme ich weiter?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Kokowei,
danke für deine Nachricht in unserer Community.
Dies ist erst einmal kein Grund zur Sorge. Postbank ist eine Zweigniederlassung der Deutschen Bank.
Solange die IBAN dieselbe ist und du Zahlungen durchführen kannst, ist es in diesem Fall egal ob diese als Postbank oder Deutsche Bank hinterlegt ist.
Liebe Grüße
Nick

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Konto gelöscht in Kontosicherheit
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen