Namensänderung

AnTim1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich möchte eine Namensänderung durchführen und habe mir dazu durchgelesen welche Dokumente geschickt werden sollen.

Bei allen drei Dokumenten, die geschickt werden sollen, weil ja immer UND dazwischen steht, ist immer der Lichtbildausweis (Personalausweis dabei) UND man soll die Bescheinigung der Namensänderung schicken.

Also kopiere ich einmal den Perso und schicke ihn 2-3 mal und die Bescheinigung, die andernorts (Behörden) als Nachweis ausreichend ist, da sich nur der Namen ändert und nicht zwingend die Adresse.

Oder übersehe ich ein Detail, warum dies so kompliziert ist (Datenschutz bezweifle ich)?

Ich finde das etwas übertrieben, weil die Adresse bei der Bank kann ich auch nur ändern, wenn ich die Bescheinigung / Kopie des neuen Perso schicke.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo AnTim1,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag.

Für eine Namensänderung musst du einen Antrag auf dies stellen. Hier werden Dokumente von dir gefordert, um deine Identität zu bestätigen.

Wenn du diesen Antrag stellst, wirst du im Verlauf aufgefordert, einen Nachweis für die Namensänderung zu erbringen, dies kann ein Ausweis, eine Heiratsurkunde oder des gleichen sein.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo AnTim1,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag.

Für eine Namensänderung musst du einen Antrag auf dies stellen. Hier werden Dokumente von dir gefordert, um deine Identität zu bestätigen.

Wenn du diesen Antrag stellst, wirst du im Verlauf aufgefordert, einen Nachweis für die Namensänderung zu erbringen, dies kann ein Ausweis, eine Heiratsurkunde oder des gleichen sein.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.