PayPal ganz ohne eigenes Bankkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @HHH77,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Einzahlen auf das PayPal-Konto.
Verständlich, dass der Wunsch besteht.
Um Guthaben auf das PayPal-Konto einzuzahlen, gibt es ein paar Voraussetzungen. Zuerst muss die individuelle IBAN zum Einzahlen verwendet werden. Diese findest du nach dem Log-in im Browser auf der Übersichtsseite unter 'Geld einzahlen oder abbuchen'. Sobald du diese IBAN hast, muss das Bankkonto, von dem du einzahlst, dir gehören und im PayPal-Konto hinterlegt sein. Nur so kann das Geld zweifelsfrei zugeordnet werden. Falls du durch ein fremdes Konto, das nicht in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist, an deine individuelle IBAN überweist, kann das Geld im Regelfall nicht zugeordnet werden und wird wieder zurück an den Absender geschickt. Wenn du nun eine Bargeldeinzahlung geleistet hast, kann es meiner Erfahrung nach dazu kommen, dass die Bank Schwierigkeiten hat, die Rücküberweisung zu finden. Das liegt daran, dass der Pool der Bank, von dem die Transaktion geleistet wurde, dafür nach meinem Wissensstand in der Regel nicht ausgelegt ist.
Ich persönlich rate dir davon ab.
Für den Fall, dass du kein Bankkonto hast, könntest du deinen Freunden oder Mitgliedern deiner Familie Bargeld geben und diese zahlen das Geld an dich über den persönlichen Weg.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Hab einen tollen Wochenstart.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.