Umwandlung, währung, NOK, Eur

Passi27
Neues Community Mitglied
Hi, Ich habe ein deutsches PayPal Konto, auf dem norwegische Kronen drauf sind. Diese möchte ich auf mein deutsches Konto transferieren. Wenn ich das tue, wandelt PayPal meine Kronen in nur sehr wenige Euro um. Ich möchte aber norwegische Kronen transferieren, OHNE dass Sie vorher umgewandelt werden. Die Umwandlung findet sowohl zum deutschen, als auch zum Litauischen Bankkonto statt. Wenn ich die Kronen meines zweiten, norwegischen PayPal senden möchte, kann ich nur eine 11 Stellige Nummer eingeben. Die Iban wird nicht akzeptiert. Wie kann ich nun meine Kronen versenden ohne dass sie zuerst mit sehr schlechten Kurs umgewandelt werden ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Passi27

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn dein PayPal-Konto für Deutschland registriert ist, ist leider auch nur eine Abbuchung von Guthaben in Euro möglich. Daher ist die Währungsumrechnung notwendig, wenn du Norwegische Kronen abbuchen möchtest. Die Währung selbst kann in einem deutschen PayPal-Konto so nicht gebucht werden, auch wenn dein Bankkonto beispielsweise ebenfalls in Norwegischen Kronen geführt wird.

Genauso ist es auch mit Einzahlungen. Eine Einzahlung auf ein deutsches PayPal-Konto ist nur in Euro möglich, nicht in Norwegischen Kronen, auch wenn die Währung für dein PayPal-Konto aktiviert ist.

Falls du zusätzlich ein für Norwegen registriertes PayPal-Konto hast, solltest du über 'Geld senden' dein Guthaben an dieses schicken können. Hast du dort ein norwegisches Bankkonto hinterlegt, sollte dann auch eine Abbuchung in Norwegischen Kronen möglich sein.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.