Paypal-Guthaben als bevorzugte Zahlungsoption für GoogleWallet festlegen
Clemens31
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jul-24-2023
06:43 AM
Hallo/hallo, Ich bin gerade in den USA und habe GoogleWallet mit Paypal verknüpft, damit ich trotz nicht vorhandener Kreditkarte in den meisten Shops einkaufen kann. Mit wenigen Ausnahmen klappt das auch problemlos, aber: auf Anraten des Kundenservices habe ich 400€ von meinem Konto zu meinem Paypal-Konto verschoben und dort in Dollar umgewandelt und Dollar auch als Gauptwährung ausgewählt. Nun sehe ich aber, dass bei jedem meiner analogen Einkäufe Geld von meinem Konto statt meines Dollar-Guthabens genutzt wurde. Kann ich das ändern? Wenn ja, bitte eine kurze Anleitung. Ich bin hauptsächlich in der Pampa unterwegs und habe leider nicht viel Zeit und WiFi, um aktiv nach Lösungen im Internet zu sitzen! Vielen Dank und viele Grüße vom anderen Ende Welt.
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jul-26-2023
01:55 PM
Hallo @Clemens31,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Gerne geben wir dir eine Anleitung, wie du dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle auswählen kannst.
Folge dazu dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Logge dich in dein Paypal-Konto ein.
2. Rufe dein Wallet auf.
3. Klicke auf dein Guthaben und auf 'Als bevorzugte Zahlungsquelle festlegen' aus.
Nun sollte dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle ausgewählt sein.
Liebe Grüße
Selina
Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Clemens31
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jul-30-2023
06:54 PM
Danke für die Hilfe, ich habe die Einstellungen angepasst und werde es nachher testen. Nur nochmal zur Kontrolle: Ich bin über die App auf "Wallet" -> "Einstellungen" -> "Online Einkäufe" und 'Persönliche&QR-Code-Einkäufe", beide habe ich auf Paypal-Guthaben gesetzt. Bei "Persönliche&QR-Code-Einkäufe" hat er als erste Zahlungsmethode zwar jetzt mein Paypal-Guthaben, danach sollte er theoretisch vom Bankkonto einziehen. Hoffentlich klappt's. Danke nochmal

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.