Paypal-Konto mit Girokonto einer anderen Person verknüpfen

Alaadin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe bei einer Bank ein Zweitkonto erichtet, auf das ich monatlich etwas "Taschengeld" für meine Mutter einzahle, wovon sie sich ab und zu was schönes kaufen soll. Ich finde das für mich übersichtlicher und so muss sie mich nicht immer fragen, wenn sie etwas benötigt. Nun wollte ich ihr dazu auch ein Paypal-Konto eröffnen, was ich auch getan habe. Aber jedes Mal wenn ich nun dieses Zweit-Girokonto von mir als Zahlungsmethode für den Paypal-Account meiner Mutter hinzufügen will, steht da meine Mutter als Kontoinhaberin. Das stimmt ja aber nicht. Das Girokonto gehört schließlich mir und läuft auch auf meinen Namen. Das soll schon alles korrekt sein. Wie kann ich dieses Problem mit der Kontoeinrichtung hier lösen? Vielen Dank im Voraus.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Alaadin,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Der Name des Bankkontoinhabers wird automatisch mit dem Inhaber des PayPal-Kontos hinterlegt und verknüpft. Daher kann in einem Paypal-Konto kein fremdes Bankkonto, welches auf einen anderen Namen geführt wird, hinterlegt werden.

Die Hinterlegung ist daher nur dann möglich, wenn du ein Paypal-Konto eröffnest, welches auf dich und nicht auf deine Mutter läuft. So wie du aktuell das PayPal-Konto eröffnet hast, würdest du gegen die AGB verstoßen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Alaadin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort!

Ich selbst habe ja schon ein Paypal Konto!? Naja, dann muss ich bei ihr dann doch ihr eigenes Konto nehmen, statt dass von mir für sie eingerichtete "Taschengeldkonto". Das ist ein bisschen blöd, aber geht dann halt nicht anders. Schöne Ostern!!! 😉

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du könntest auch ein zweites PayPal-Konto auf dich selbst eröffnen und dort das von dir eingerichtete Taschengeldkonto hinterlegen. Bei der Bestellung müsste deine Mutter dann lediglich ihre Lieferanschrift un Ihren Namen beim Händler angeben, diese dann an PayPal übermittelt wird.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.