Paypal guthaben wird nicht als Zahlungsmittel verwendet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Obwohl ich ein Guthaben auf meinem paypal Konto habe wird bei Online Zahlungen der Betrag immer vom Bankkonto genommen und nicht vom Paypal Guthaben. Ich habe die Einstellungen am PC und auch auf der IOS App am Smartphone geprüft, beide Male ist eingestellt dass Zahlungen bevorzugt vom Paypal Guthaben erfolgen sollen. Danke für Eure Info!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @akomoto,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur bevorzugten Zahlungsquelle. Ärgerlich, dass dein Guthaben nicht zuerst verwendet wird.
Wenn du die bevorzugte Zahlungsquelle für Online-Einkäufe hinterlegt hast und im späteren Verlauf dennoch von deinem Bankkonto eingezogen wird, könnte das damit zu tun haben, dass spezielle Präferenzen in der Abbuchungsvereinbarung, die du mit dem Händler eingegangen bist, dafür verantwortlich sind. Gehe am besten auf unserer Webseite in die Einstellungen und dann auf 'Zahlungen'. Dort findest du 'Zahlungen im Einzugsverfahren'. Wenn du dort die jeweiligen Vereinbarungen aufrufst, solltest du prüfen können, ob das 'Guthaben zuerst verwenden' auch hier aktiviert ist. In der App musst du nur in die Wallet und anschließend nach unten scrollen. Auch hier heißt der Punkt 'Zahlungen im Einzugsverfahren'.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
So oder so wünsche ich dir eine tolle Woche!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Abend!
Ich las diese Beiträge und muss nun einmal meine Probleme schildern.
Konnte mein Guthaben, was aber nicht aus einem Verkauf stammt, auch nicht nutzen. Habe mich an PayPal gewendet und konnte es allem Anschein nach nur auf mein Bank Konto überweisen? - Eigentlich sollte (es war jedenfalls mal so) doch bei einer Folgezahlung die Verrechnung angeboten werden? - In den Einstellungen ist jedenfalls klar erkennbar, dass ein Guthaben mit der Zahlungen bevorzugt verwendet werden soll. -
Das mit dem Zahlungen im Einzugsverfahren ist auch so eine Sache auf meinem Konto. Ich musste feststellen das sich so einige darin befanden, denen ich meines Wissens gar keine Ermächtigung gegeben habe? – PayPal meine heute das ich evtl. bei einem Kauf ein Häkchen übersehen haben könnte… ok, aber…
Zum Beispiel Digital River Irland, wo 3 Einzugsverfahren existierten? - Hatte 2020 hier im Forum schon den Tipp gegeben wie man das Abo kündigt und seitdem war auch in PayPal das Einzugsverfahren gesperrt bzw. gelöscht. Außerdem sollte die Ermächtigung ohne Abbuchung doch eigentlich nach mehr als 36 Monte erlöschen? - Wie MyHeritage und Ancestry sich darin befinden konnten, ist mir auch völlig schleierhaft, da ich dort weder ein Abo hatte oder habe?
Muss dazu sagen das ich mit keiner App arbeite.
Irgendwie habe ich das Gefühl das auf dem alten PayPal Weg eine Funktionsstörung vorliegen könnte? –
Hat einer von euch eine andere / bessere Erklärung dafür?
Liebe Grüße

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Zahlen nach 30 Tagen in Kaufen
- Probleme beim Verknüpfen von Bankkonten in Einstellungen & Funktionen
- Zahlung mittels PayPal Business Debit Mastercard abgelehnt wegen fehlendem Guthaben in Business
- Amex wird nicht als bevorzugtes Zahlungsmittel bei Bezahlung mit PayPal via Google Pay verwendet in Einstellungen & Funktionen
- Google Wallet - PayPal Debit Mastercard - Guthaben zuerst verwenden in Einstellungen & Funktionen