Paypal meine Online Bank Daten gegeben Online Banking was kann ich jetzt tun?

Justin973479
Neues Community Mitglied

Folgendes ich wollte eine Überweisung tätigen und im Anschluss wurde ich nach meinen Online Bank Zugängen Gefragt und ich war so doof und habe sie eingegeben und bestätigt das Paypal die kommenden 90 Tage in meine Abbuchungen schaut. Mein erster Gedanke war das ist Paypal den kann ich vertrauen. so Schluss Reaktion ich habe mein Passwort geändert + meinen Benutzer anmelde Namen aber Reicht das? Liebe Grüße Justin

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Justin973479,

ganz lieben Dank für deine Anmeldung in der PayPal-Community. Fühle dich jederzeit herzlich Willkommen und bleib gern weiterhin aktiv, egal ob du selbst Fragen zu PayPal stellen oder andere Mitglieder mit einem Antwortsbeitrag unterstützen magst. Lass uns vorher noch auf deinen Vorfall zur Onlinebankingabfrage durch PayPal zurück kommen.

Um dir gleich vorab die Bedenken zu nehmen: Solang du dich innerhalb deines eigenen PayPal-Kontos bewegst und die abgesicherte Zahlungsabwicklung nutzt, bräuchtest du dir keine Vorwürfe machen. In deinem speziellen Fall solltest du dich sogar freuen dürfen, denn PayPal sorgt mit Abfrage der Zugangsdaten für den Schutz deiner bereits hinterlegten Zahlungsquellen. Im Regelfall dient dieser Vorgang der unverzüglichen Bestätigung deines eingetragenen Bankkontos, zu welchem du den Login in das Onlinebanking vollzogen hattest. Um dich selbst zu vergewissern, prüfe jederzeit den Verifizierungsstatus des betroffenen Girokontos in der Wallet deines PayPal-Kontos.

Nimm dir abschließend bitte einen Moment Zeit, dich mit beschriebener Kontofunktion näher vertraut zu machen. Damit das klappt, habe ich dir den passenden Leitfaden aus dem PayPal Hilfe-Center in dieser Antwort verlinkt. Ein Klick auf die farblich unterstrichenen Signalwörter bringt dich sofort zum passenden Artikel oder Abschnitt deines Kundenkontos.

Viele Grüße und eine gute Zeit in der PayPal-Community
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.