Ratenzahlung- bei Privatverkauf

StEvIeCgN
Neues Community Mitglied
Hallo, kurz zur Situation, ich möchte privat etwas verkaufen. Der Käufer würde nun gern via Paypal bezahlen, mit der Begründung, dann könnte er es in Raten zahlen. Ist das korrekt? Kann er, wenn er mir Geld sendet, in beiden Optionen ( Freunde / Waren und Dienstleistungen) das bei sich als Ratenzahlung einstellen? Da mir dieser Vorschlag komisch vorkam wollte ich mal hier fragen, ob das geht. Danke.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Bifi1
Neues Community Mitglied

Das ist korrekt. Dem Käufer wird als Zahlungsoption Ratenzahlung angeboten. Sie erhalten Ihr Geld sofort. Der Käufer geht somit einen Kreditvertrag mit Paypal ein. Sie müssen nichts weiter beachten.

Login to Me Too

ChrisMnk
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe probiert jemand zu bezahlen 650 euro, aber zeigt mir keine Option zu zahlen in Raten! Wie funktioniert das dann?

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @ChrisMnk,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und danke für deine Frage zur Ratenzahlung bei einer Transaktion innerhalb des PayPal-Kontos. 

Nach meinem Wissensstand ist das so nicht möglich. Ratenzahlungen sollten in der Regel nur mit Händlern eingegangen werden können, die ein Geschäftskonto haben. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.