Ratepay-Kauf auf Rechnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ratepay-Kauf auf Rechnung. Hallo, wir hatten nun schon zwei Mal den Fall das eine Kundin bei uns bestellt hat und von Ratepay keine Zahlungsaufforderung gekommen ich. Darauf hin habe ich bei Ratepay angerufen. Hier habe ich die Auskunft bekommen. Der Kunde muss sich an PayPal wenden. Welche Anlaufstelle wäre hier die richtige? Ich würde diesen Vorgang auch gerne für meinen Kundin klären. Ich weiß aber auch nicht an wehn nich mich wenden kann.Vielen Dank im Voraus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo HenschelDA,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Bedauerlich, dass es zu den Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Im Normalfall sollte dein Käufer, wenn alle Angaben korrekt hinterlegt sind, eine Zahlungsaufforderung von Ratepay erhalten.
Sollte Ratepay keine Daten hierzu ermitteln können, kann sich dein Käufer gerne mit unseren Kollegen vom Support in Verbindung setzten. Diese können mit ihm dann gemeinsam sein PayPal-Konto anschauen und ggf nach der Transaktion schauen.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Isa,
danke für deine Antwort. Ich gehe erhe davon aus, das die Kunden die Orginalmail gelöscht haben. Ok-Kundin kann sich in dem Fall an den Supoort von PayPal wenden. Was pasier denn wenn der Kunde kein PayPal Konto hat? Kann der Kunde sich dann auch bei dem Supprt wenden. wenn ich es richtig verstehe. Gehr die Zalungsinformation bei Ratepay raus, wird dann über PayPal geleitet und geht dann an den Kunden. Ist das so richtig?
Kann ich als Händler den für meinen Kunden an diese Informationen auch vom PayPal Support bekommen
Viele Grüße
Dieter

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Natürlich hat der Käufer die Möglichkeit, sich an unsere Kollegen vom Support zu wenden, auch wenn dieser kein Paypal-Konto besitzt.
Bei einem Kauf auf Rechnung werden im Normalfall einige Daten von dem Käufer erhoben. Mit diesen sollten die Kollegen bestenfalls die Transaktion finden können.
Leider ist es uns und unseren Kollegen vom Support aus Datenschutzgründen nicht möglich, dir als Händler kontospezifische Informationen einer dritten Person mitzuteilen.
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
wir haben ebenfalls immer wieder Probleme mit Rechnungskauf über den PayPal Checkout / Ratepay. Oft erhalten Kunden keine Zahlungsaufforderung und landen dann sofort bei einem Inkasso Dienst. Oder Kunden erhalten nach Bezahlung einer Bestellung an Ratepay eine weitere Zahlungsaufforderung mit der selben Referenznummer aber einem völlig falschen Betrag.
Auch wir würden das Problem gern für unsere Kunden lösen. Bei Ratepay erhält man dann eine Nummer von PayPal. Bei dieser gelingt aber nicht einmal die Authentifizierung, obwohl die geforderten Daten mit denen im Kundenkonto hinterlegten identisch sind? Was kann man hier tun? Hat jemand einen guten Weg gefunden Oder hat jemand von PayPal eine Lösung?
Danke, Tanja

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.