Re: Betreff: Langjährige Zahlungsquelle funktioniert nicht mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Morgen @Flügelfeder,
lass dir da am besten vom Support unter die Arme greifen. Meine Kollegen sollten das normalerweise ändern können.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mein Konto ist seit vielen Jahren mit zwei Kreditkarten verknüpft und es gab niemals Probleme. Karten sind weder gesperrt noch abgelaufen.
Gestern wollte ich etwas bezahlen, aber es wurde nur die eine Karte als Option angezeigt. Hab alles versucht, die andre dann sogar in den Einstellungen als "bevorzugte Zahlungsquelle" eingerichtet...aber eine Nutzung der Zahlungssquelle ist angeblich so lange nicht möglich, bis ich nachgewiesen habe, die Eigentümerin der Karte zu sein.
Habe das jetzt gestern und heute mehrfach vorschriftsmäßig durch 0,00-Transaktionen und Verifizierung im Onlinebanking getan, aber es kommt immer wieder nur diese Meldung.
Dabei wurde heute sogar eine Händlergutschrift auf diese Karte zurücküberwiesen - da weiß PP offenbar, daß ich die Eigentümerin bin.
Löschen und neues Einrichten dieser Karte als Zahlungsquelle ging auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Flügelfeder,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlungsquelle. Ärgerlich, dass du deine Zahlungsmethode nicht wie gewohnt nutzen kannst.
In der Regel war die Karte schon länger hinterlegt und wurde nie bestätigt. In diesem Fall kannst du die Karte nur bis zu einem gewissen Limit nutzen. Anschließend fordern wir dich auf, die Karte zu bestätigen. Deshalb hast du auch die Rückzahlung erhalten und konntest bisher mit dieser Karte bezahlen. Wenn es am Ablaufdatum liegen würde, könntest du jenes Datum problemlos anpassen bzw. wirst du auch dazu aufgefordert. Bei einer Sperre würden wir dennoch die Belastung anstreben und schlichtweg die Antwort der Bank abwarten.
Der Bestätigungsprozess jener Karte nennt "3-DS-Authentifizierung" und ist reine Bankgeschichte bzw. Institut-Angelegenheit. PayPal stellt bei der Authentifizierung die Anfrage und gleicht die hinterlegten Daten ab. Wenn deine Karte auch nach Null-Belastung und Bestätigung im Online-Banking nicht bestätigt wird, hat das mit den hinterlegten Daten zu tun.
Achte bitte darauf, dass du die hinterlegte Adresse wie beim Institut/der Bank angibst. Kleinste Variablen wie z. B. "Str", mit oder ohne Punkt oder Straße ausgeschrieben anstatt "Str." haben Einfluss auf diese Prüfung. PayPal kann dir in den meisten Fällen nichts zur Thematik sagen. Wir sehen normalerweise nur den Start der 3-DS-Authentifizierung und die gescheiterte Bestätigung. Wende dich bei Fragen zur Ablehnung gerne an deinen Kreditkarten-Anbieter.
Mehr Informationen zur 3-DS-Authentifizierung findest du hier.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke 🙂
Allerdings hab ich heut schon das nächste Problem: wollte eben mit PP bei "medimops" zahlen und bisher gab es immer eine Verifizierung, wo mir ein 4stelliger Zahlencode angezeigt wurde und ich diesen dann per Anruf über die Tastatur eingeben mußte. Hat ja auch immer gut funktioniert.
Heute wird plötzlich ein Sicherheitscode per SMS gesendet, den ich im Login-Fenster von PP eingeben soll. Nur: ich habe ausschließlich ein Festnetztelefon und diese SMS kommt nie bei mir an. Mehrfach versucht, da kommt auch kein Anruf, der mir die SMS ansagt.
Nun kann ich wohl Paypal ganz und gar vergessen und nie mehr damit zahlen?
Oder gibt es dafür noch eine Lösung???
Sorry, wenn ich nerve..aber jahrelang ging alles und nun plötzlich garnix mehr -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die prompte Antwort -
Du nervst keineswegs. Ich helfe gerne! 🙂
Schaue zuerst, ob deine Festnetznummer nicht aus Versehen als Handynummer hinterlegt ist. Bei Problemen kannst du gerne den Support konsultieren.
Ansonsten rate ich dir aufgrund deiner Schilderung einen Sicherheitsschlüssel bzw. eine Authentifizierungs-App/Anwendung zu hinterlegen, wenn du kein Handy für den Empfang von dem Code hast.
Ich nehme an, dass du ein Computer oder Tablet hast. Sonst würdest du keinen Zugriff auf die Community haben.
So richtest du dir jenen Sicherheitsschlüssel ein:
- Melde dich bei deinem PayPal-Konto über den Browser an
- Klicke auf das Symbol „Einstellungen“ neben „Ausloggen“
- Klicke auf „Sicherheit“
- Klicke neben “Zweistufige Verifizierung“ auf „Einrichten“
- Wähle „Authentifizierungs-App verwenden“ aus und folge den Anweisungen.
Die Authentifizierungscodes werden dir dann fortan an eine von dir installierte/hinterlegte Anwendung auf deinem Computer/Browser oder Tablet geschickt.
Am besten eignet sich hier der Google-Authentificator oder der Windows-Authentificator.
Alternativen wären DUO, YubiKey oder AuthApp.
Grüße
Klaudio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zitat:
Schaue zuerst, ob deine Festnetznummer nicht aus Versehen als Handynummer hinterlegt ist. Bei Problemen kannst du gerne den Support konsultieren.
Da ist allerdings die Festnetznummer sowohl als Festnetz (privat), als auch als Handy gespeichert. - Ich habe im Laufe der Jahre hundertmal versucht, diese "Handynummer" da rauszunehmen, das geht aber nie, es wird ja immer eine Handynr. verlangt, ergo mußte sie da drin bleiben. Anddre hab ich nicht, da anzugeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke, das zeige ich mal meinem Schatz, wenn er erstmal wieder hier ist. Da getraue ich mich alleine nicht ran...aber gut zu wissen, daß es doch noch eine Lösung gibt! 🙂
Wäre echt schade, wenn PP nun auch nicht mehr geht, da mir auch schon Klarna wegen fehlendem Mobilfunk weggefallen ist.
Habe nur Desktop mit Festnetz.
Und wegen der Kreditkarte: das war eine Barclay Mastercard und ich hab inzw. anderswo versucht, damit direkt zu zahlen, das klappte aber auch nicht. Leider von Barclay keinerlei Infos oder Auskünfte zu kriegen, sieht fast so aus, als gibt es diese Karte gar nicht mehr (das sollte einem Dummen aber mal vorher gesagt werden!)...grübel grübel...
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Problemmeldung funktioniert nicht in Kaufen
- Geld einzahlen funktioniert nicht! in Kontoeinschränkungen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen