Schweizer Bankkonto mit deutschem Wohnsitz?

sdc_de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben einen account in der Schweiz, wo auch der Firmensitz ist. Nun wollte ich ein Schweizer Bankkonto hinzufügen, was aber nicht klappt. Erhalte einen Fehler dass ich die Daten überprüfen soll. Die Daten sind aber korrekt. Eventuell hat das damit zu tun, dass ich als Privatadresse eine Adresse in DE angegeben habe? Woran könnte das noch liegen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @sdc_de,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Hinzufügen deines Bankkontos gibt.

Bankkonten können einem PayPal-Konto normalerweise nur dann hinzugefügt werden, wenn sowohl Bank- als auch PayPal-Konto im gleichen Land registriert sind. Einem Schweizer PayPal-Konto sollte also entsprechend ein Schweizer Bankkonto problemlos hinzugefügt werden können, ein Konto aus anderen Ländern jedoch meist nicht.
Etwas verwunderlich ist die Aussage mit der deutschen Adresse. In einem Schweizer PayPal-Konto sollten normalerweise nur Adressen aus der Schweiz hinzugefügt werden können. Adressen aus anderen Ländern lassen sich hingegen eigentlich nicht hinzufügen. Prüfe daher am besten in den Einstellungen im PayPal-Konto nach, ob die Adresse korrekt als deutsche Adresse angezeigt wird oder als Adresse mit deutscher Straße und deutschem Ort, aber der Schweiz als Land. Sollte letzteres der Fall sein, kann es eventuell hilfreich sein, zunächst eine Adresse aus der Schweiz anzugeben, bevor du nochmal probierst das Bankkonto hinzuzufügen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.