Spenden gemeinütziger Verein
Mv88
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Apr-15-2024
06:24 PM
Ich möchte für unsere gemeinnützigen Verein ein Paypal Konto anlegen. Nun habe ich auf der Homepage gelesen, dass wenn ich Geld für eine gemeinnützige Organisation sammle, Paypal die Transaktionsgebühr übernimmt, sofern die Spendenaktion nicht öffentlich zugänglich ist, sondern nur bestimmten Personen. Ist das so korrekt und was muss ich dafür tun? Muss ich doch ein Geschäftskonto für den Verein eröffnen oder geht das über mein bestehendes Konto? Vielen Dbak für alle Antworten. Leider konnte mir der telefonische Support von Paypal nicht weiterhelfen.
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Apr-17-2024
11:20 AM
Hallo @Mv88,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Super, dass du für deinen Verein Spenden mit PayPal sammeln möchtest.
Die Erstellung eines Kontos für den Verein ist dazu nicht zwingend erfolderlich. Du könntest die Spenden auch über dein privates PayPal-Konto empfangen.
Je nachdem wofür und wie lange du die Spenden sammeln willst, ist es möglicherweise eine Option für dich eine Spendenaktion zu erstellen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Spendenkonto für Stiftung in Einstellungen & Funktionen
- PayPal - was läuft im Hintergrund ab ... in Einstellungen & Funktionen
- Wie kann ich meinen Spendenanforderungsbutton mit einem bestimmten Bankkonto verknüpfen? in Einstellungen & Funktionen
- Anonymität von Spendern in Einstellungen & Funktionen
- Spendenaktion: Gesammelter Wert ungleich Verfügbarer Wert in Kaufen