- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich bekomme ständig nervige Sprach-SMS auf mein Festnetztelefon ( ich habe kein Handy) bzgl Abbuchen von Ratenzahlungen.
Leider kann ich in den Einstellungen dies nicht abstellen. Ich kann die Nummer nämlich nicht aktualisieren sondern nur ändern.
Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich die SMS abzustellen?
Ich muß erwähnen, daß ich meine Nummer bei Festnetz wie auch Handy eingegeben habe.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine sehr detaillierte Rückmeldung, @Varîan.
Die Benachrichtigungen seitens der Fälligkeit einer anstehenden Ratenzahlung ist grundsätzlich erstmal gängige Praxis. Jenes soll dir nur einen profanen Überblick über kommende Zahlungen vermitteln. Inwiefern dieser Service ausgestellt werden kann, sollte aus der damit einhergehenden SMS hervorgehen, wodurch der Idee der Nutzung eines Mobiltelefons womöglich anzuraten sein könnte.
Du könntest dein spezifisches Anliegen auch gern einmal über den telefonischen Kundenservice, respektive Chat, abklären lassen.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Varîan,
vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich der Zusendung von Nachrichten anscheinend zu Unsicherheiten gekommen ist.
Zunächst wäre die Einordnung einer validen Nachricht, im Rahmen einer von dir suggerierten Ratenzahlung, essentiell.
Insofern es eine Zusendung eines Codes für eine Anmeldung, parallel zur zweistufigen Verifizierung, im PayPal-Konto, respektive im Rahmen einer Zahlung, sein sollte, dann sollte jenes einen validen Vorgang auf Basis der PSD2-Richtlinie darstellen.
Wir senden dir diesen Einmalcode per SMS, Telefonanruf oder bestimmten externen Apps jedes Mal zu, wenn wir eine stärkere Überprüfung der Identität benötigen. Es ist wichtig, dass deine Telefondaten in deinem PayPal-Konto auf dem neuesten Stand sind, damit diese Bestätigung funktioniert.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo und vielen Dank,
so ganz trifft die Antwort nicht auf meine Frage zu.
Ich habe bei diversen Händlern etwas gekauft und je nachdem Ratenzahlung mit Paypal vereinbart.
Daß ich mich ab und zu mal verifizieren muß ist mir bekannt, hat aber mit meinem Problem nichts zu tun.
Stell Dir einfach vor, Du hast bei ein paar Händlern 50 Käufe per Ratenzahlung abgeschlosse und Du bekommst jeden Monat entsprechend 50 Anrufe von einer generierten Stimme von Paypal, daß Betrag xy von Deinem Konto abgebucht wird. Und weil ich ja kein Handy habe kommen diese gesprochenen SMS eben auf mein Haustelefon.
Und das ist einfach nur nervig, weil unterschiedliche Telefonnummern angezeigt werden.
Stell Dir vor, Du rennst 50 mal im Monat ans Telefon und erfährst Ding die Du 1. eh schon weißt und 2. einfach nur nerven...
Die 50 sind natürlich jetzt nur fiktiv, es könnten ja auch 100 oder 200 oder halt auch weniger sein...
Ich möchte diese Benachrichtigungen einfach irgendwie abstellen können.
Darum geht es mir, denn ich kann eine solche Einstellung selbst nicht in meinem Account vornehmen.
Ich überlege schon, mir irgendwo ein altes Handy schenken zu lassen, eine Karte zu besorgen und diese Nummer als Mobilnetznummer bei Paypal anzugeben, nur um Ruhe zu haben. Dies wäre mein nächster logische Schritt, finde ich persönlich aber sinnfrei, aber die Sprach-SMS gehen mir auf den Wecker.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine sehr detaillierte Rückmeldung, @Varîan.
Die Benachrichtigungen seitens der Fälligkeit einer anstehenden Ratenzahlung ist grundsätzlich erstmal gängige Praxis. Jenes soll dir nur einen profanen Überblick über kommende Zahlungen vermitteln. Inwiefern dieser Service ausgestellt werden kann, sollte aus der damit einhergehenden SMS hervorgehen, wodurch der Idee der Nutzung eines Mobiltelefons womöglich anzuraten sein könnte.
Du könntest dein spezifisches Anliegen auch gern einmal über den telefonischen Kundenservice, respektive Chat, abklären lassen.
Viele Grüße
Marcus

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.