Standardnummer entfernen nicht möglich - oder doch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe eine Festnetznummer in meinem Konto als Standardnummer festgelegt. Nachdem ich nun kein Festnetz mehr habe, wollte ich die Nummer entfernen. Das scheint aber nicht zu funktioneren, ich kann die Nummer nur entfernen, wenn ich vorher eine andere festlege. Ich habe schon versucht, meine Handynummer dort einzutragen, aber die wird gleich als Handynummer erkannt und ich komme nicht weiter.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Nummer zu entfernen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie schwach ist ein System das modern sein will.
Ich möchte meine Stammdaten (Telefonnummer(n)) ändern und benötige dafür den Support.
Ich habe jetzt UNGEWOLLT 3 'standard' Telefonnummern (1* privat, 1* Handy und 1*geschäftlich) und kann daran genau NICHTS ändern. Da ich keine vierte Telefonnummer aus dem Hut zaubern kann. Der Designer dieser Applikation sollte sich sein Geld zurückgeben lassen. Ich war SW Entwickler und weiß wie man gut designed.
echt lästig

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Zwinkern,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine offene Schilderung zur Telefonnummern-Thematik. Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich fragst, wie es dazu kommen kann, deine Telefonnummern nicht uneingeschränkt und ohne Hilfe des Supports verwalten zu können. Umso besser, dass du dich in der Community meldest und dein Problem teilst. Im Grunde sollten die Nutzer uneingeschränkt über die Telefonnummern bestimmen können, ohne dass der Kontakt zum Kundendienst vonnöten ist.
Normalerweise musst du im Browser die Einstellungen öffnen und dann auf 'Telefonnummern' klicken. Anschließend wählst du neben der Telefonnummer aus, dass du die Nummer 'Entfernen' möchtest. In der App klickst du auf dein Profil, anschließend auf Kontoinformationen und dann auf 'Telefonnummern'. Zum Schluss musst du auf die Nummer klicken und runterscrollen. Dort findest du den Button 'Entfernen'. Du kannst deine Nummer nur entfernen, wenn bereits eine Alternative hinterlegt ist. Bevor du die Nummer entfernst, kannst du die Nummer, die bleibt, gerne als Standard-Nummer auswählen.
Wenn dir alle drei Nummern als Standard-Telefonnummer angezeigt werden und du nicht in der Lage bist, die Nummern sowohl in der App als auch im Browser zu entfernen, kann das mit einem Fehler im System zu tun haben. Hier wäre es tatsächlich vonnöten, den Kundenservice per Chat oder Anruf zu konsultieren.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Sag mir gerne Bescheid, ob es zu einer Lösung gekommen ist.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @EmPP und @marburger,
vielen Dank für die Beiträge in der PayPal-Community und danke für die Fragen zum Nummernwechsel. Ärgerlich, dass es hier zu Schwierigkeiten kommt.
Im Grunde sollte der von euch beschriebene Ablauf korrekt sein und die Änderungen müssten folglich vom System angestoßen werden.
Ich vermute, wie ihr auch, dass hier eine technische Ursache dahinter stecken könnte.
An eurer Stelle würde ich euch raten, den Kundendienst anzurufen.
Die Kollegen sollten die Telefonnummer in der Regel blitzschnell für euch austauschen können und alles so hinterlegen, wie ihr euch das wünscht!
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche vorab einen schönen Wochenstart.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Beitrag ist schon älter, aber das Problem besteht auch noch. Ich habe eine Festnetznummer in meinem Profil die nicht mehr mir gehört, und es gibt keine Möglichkeit die zu löschen. Ich habe eine Handnummer hinterlegt, das ist auch die einzige Nummer die ich habe. Ich habe keine Festnetznummer mehr.
Aber da ich sie einmal hatte, kann man sie nie mehr löschen. Das ist auch ein Sicherheitsrisiko, falls die Nummer benutzt wird um die Identität festzustellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du wirst vermutlich auch nur die Standardantwort bekommen das dies ein Einzelfall wäre und du dich direkt an die Hotline/den Support wenden musst...
Keine Ahnung warum die nicht kapieren das da wohl ein Bug im System ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hab angerufen, 2 Nummern wurden gelöscht und ich hab jetzt die Eine, gewünschte aktiv.
Und JA, ich vermute auch, sie verstehen es nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @TheAlex, @marburger und @Zwinkern,
vielen Dank für die Darstellung eurer individuellen Sachverhalte zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass der Prozess der Anpassung kontospezifischer Daten nicht wie gewohnt ausgeführt werden konnte. Ich kann da eure Verärgerung durchaus verstehen.
Es liegt aber grundsätzlich tatsächlich kein allgemeines technisches Problem dahingehend vor.
Eine veraltete Telefonnummer sollte natürlich jederzeit aus dem PayPal-Konto entfernt werden können, da hast du vollkommen Recht @TheAlex.
Bei der Änderung einer bereits veralteten Telefonnummer, kann euch gern der Kundensupport behilflich sein. Hier könnte, auf Basis eines entsprechenden Verifizierungsprozesses, die alte Telefonnummer entfernt und die neue Nummer hinzugefügt und bestätigt werden können. Jenes hat @Zwinkern bereits erfolgreich getan, basierend auf deinen Ausführungen.
Ich bedanke mich für eure Nachsicht im Voraus und wünsche euch vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für euch da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe genau das selbe Problem.
Die Handynummer ist als Handy (Standard) hinterlegt
Die Festnetznummer ist als Geschäftlich (Standard) und Privat (Standard) - hinterlegt.
Wie lösche ich jetzt die Festnetznummer ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich habe das gleiche Problem, ich will einfach nur die alte nicht genutzte Festnetznummer löschen, DAS GEHT ABER NICHT!
Seit zwei Jahren ist das Problem bekannt, aber scheinbar kapieren die das Problem bei PayPal nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Gastkonto Betrug in Kontosicherheit
- Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Sie können PayPal nicht mehr nutzen - Referenznummer: PP-L-488233050033 in Kontoeinschränkungen
- bank konto wechseln trotz laufender zahlung in Einstellungen & Funktionen