Transaktion PayPal zu TradeRepublic - Geld ist weg

Thommy131
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag zusammen, ich hoffe, dass die Community mir helfen kann. Ich habe vor ein paar Tagen ein 4stelligen Betrag von meinem PayPal-Konto auf mein Trade Republic Konto überwiesen. Durch Trade Republic habe ich eine Push-Benachrichtigung erhalten, dass die Transaktion abgelehnt wurde. Mir ist direkt in dem Moment eingefallen, dass es eig garnicht möglich ist von einem anderen Konto wie dem eigentlichen Verrechnungskonto auf Trade Republic zu überweisen. Dumm! In der PayPal Aktivitätsübersicht steht jetzt bei der Transaktion der Status „gebucht“. Jetzt die Frage : Wie komm ich wieder an mein Geld? Ich finde keine Möglichkeit eine Kundenhotline zu erreichen mit einem Service Mitarbeiter von PayPal der mir hier helfen kann. Ich werde schier verrückt und sehe gerade keinen Weg an mein Geld zu kommen. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Vielen Dank! Beste Grüße Thommy
Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Thommy131,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du Schwierigkeiten mit deiner Zahlung hast, ist natürlich ärgerlich.

Die Stornierung von abgeschlossenen Zahlungen wäre über Paypal leider nicht möglich. Dafür müsstest du dich einmal direkt an den Support von Trade Republic wenden.

Meine Kollegen sollten aber für dich prüfen können, welchen Status die Zahlung bei uns hast und ob sie sich beispielsweise noch in der Buchung befindet oder komplett abgeschlossen ist. Unsere Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

sigart87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Thommy 131,

ich habe dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden und kannst diese teilen?

Vielen Dank im Voraus.

Login to Me Too

Juergenops
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gleiches Problem hier -.-
Login to Me Too

Andy540
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hab leider das selbe Problem. 06.06 Überweisung getätigt und natürlich prompt die Abweisung durch Trade Republik. Seither sind die 180€ weg -.- Leider noch keine Rückmeldung seitens TR bekommen
Login to Me Too

Juergenops
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Leute, Lustigerweise hat mir heute TR das verschwundene Geld von Paypal auf mein „normales“ Bankkonto überwiesen. Mit Verwendungszweck „ Return TPP transfer - please transfer your funds directly from your bank account“ Also bei mir passt dann wieder alles. Ist zwar komisch das es TR überwiesen hat, statt das es einfach wieder auf Paypal gutgeschrieben wurde aber naja 🙂 das ganze ist jetzt ca 3 Woche her nur um ein Zeitgefühl zu geben
Login to Me Too

TobiasFaust
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe seit dem 30.04 das selbe Problem. Hat Trade Republic dir auch einen Screenshot geschickt mit dem Nachweis, dass sie das Geld angeblick zurücküberwiesen haben? Meines wurde anscheinend auf das Standard Firmenkonto von Paypal überwiesen...

Login to Me Too

Thommy131
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein Geld fehlt immer noch und TR reagiert auch nicht mehr auf meine E-Mails. Ich könnte echt verrückt werden.
Login to Me Too

Juergenops
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Servus, ne ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich hab mit Paypal mal gechattet, aber die meinten eine rücküberweisen kann bis 10 Werktage dauern und dann hab ich einfach gewartet und dann hat’s Trade Republik auch schon überwiesen gehabt auf mein normales Konto. Komisch dass die immer unterschiedlich reagieren -.-
Login to Me Too

Andy540
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Servus, hatte den Screenshot von TR auch bekommen dass sie es überwiesen haben. Mit dem habe ich mich an PayPal gewandt und nach ewigen hin und her.. nach dem Sie es intern weiter gegeben haben kam das Geld dann doch endgültig nach 1,5 Monaten zurück.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.