Unbekannte Abbuchungen von Paypal

SylvioZ3ntgraf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen, von meinem Konto wurde im Namen von Paypal Geld abgebucht, jedoch ist die Zahlung nicht in den Paypaltransaktionen vorhanden! Normalerweise steht in der Kontomitteilung die Kontonummer des eigentlichen Empfängers, hier steht die Kontonummer [removed]  von Paypal und auch Paypal als Empfänger. Hat jemand Erfahrung damit?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @SylvioZ3ntgraf,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unbekannten Abbuchung. Ärgerlich, dass anscheinend unberechtigt von deinem Konto eingezogen wurde.

Ich kann nachvollziehen, dass dich das stutzig macht.

Die Aussage mit der Kontonummer des eigentlichen Empfängers ist nicht ganz richtig. PayPal geht beim Händler immer in Vorkasse und jener Händler hat sein Geld direkt. Anschließend ziehen wir von verschiedenen Lastschriftkonten ein.

Es könnte sein, dass zuvor Guthaben auf deinem PayPal-Konto war und jenes mit einer von dir getätigten Zahlung verrechnet worden ist. 

Wenn du keine Zahlung geleistet hast und dir sicher bist, dass nichts verrechnet worden sein könnte sowie keine Gastzahlung angestoßen wurde, solltest du dich schnellstmöglich an den Kundendienst wenden und jenes melden. 

Hierfür kannst du den Kundendienst per Chat oder Telefon kontaktieren.  

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.