Verifizierungs geht ohne Handy nicht!

dibi22
Neues Community Mitglied

Ich hab aktuell kein Handy  will bei ebay was kaufen , und  kann mit Paypal nicht zahlen weil der ne Verifizierung will , keine Option das zu bestätigen mit e- mail , nur Handy ! Das kann es doch nicht geben  ey,  katastrohal schelcht gemacht ... ohne Handy muss mann sich doch auch irgendwie durch e-mail verifizieren können ! Erledigt das bitte sofort ! Ich hab ein Chromebook , und will einfach nur auf ebay was kaufen ! Kann mich ohne Handy auf mein Paypal Konto  nicht mehr anmelden , und die Zahlung auf ebay tätigen! Das gibts doch nicht!?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi dibi22,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Leider kannst du dich ohne eine Authentifizierungsmethode nicht in dein PayPal-Konto einloggen und auch keine Zahlungen tätigen. Für die Verifizierung kann entweder eine SMS auf dein Handy genutzt werden oder eine Authentifizierungsapp. Letzteres kann allerdings nur direkt mit deinem PayPal-Konto verknüpft werden, wenn du dich einloggen kannst.

Die Umsetzung der zwei Faktor Authentifizierung ist vom Gesetzgeber für Zahlungsdienstleier vorgeschrieben und muss daher auch von PayPal durchgeführt werden. Eine andere Form der Authentifizierung ist nicht möglich.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

fkalmbacher
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich nutze die 2 fach Audentifizierung in meinem PayPal-Konto.

Habe diese an meinem Heim-Notebook bisher ausgeschaltet (bei allen anderen Geräten war sie jedoch aktiv)

Diese besagte Notebook mußte nun alterbedingt einem neuen weichen.

Leider ist es mir nicht mehr möglich auf dem neuen Notzebook die 2 fach Audentifizierung zu deaktivieren.

Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Gruß

F. Kalmbacher

Login to Me Too

jisoo1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe eigentlich die Zwei-Faktor-Verifizierung ausgeschaltet. 

Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Zahlung abschließen will, nach einer Verifizierung per App, SMS oder E-Mail gefragt werde. Da ich etwas kaufen möchte, was innerhalb weniger Sekunden ausverkauft ist, will ich den Schritt natürlicherweise überspringen. Was ist nun das Problem und wie werde ich das los?

Login to Me Too

Poroloko
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Paypal App fürs iPhone 12 Pro.

Jedes Mal, wenn ich die Paypal App starte, verlangt die App eine Authentifizierung entweder über SMS oder einen Anruf. Das Problem tritt jedes Mal auf, wenn ich die App öffne, also so 5-10x am Tag. Das würde mich in dem Moment belasten, wenn ich im Urlaub im Ausland bin und meine Handynummer nicht erreichbar ist. Ich hab in meinem Konto die 2 Stufen Authentifizierung per Microsoft Authentificator App eingerichtet, da krieg ich den Code ja schnell ran, aber beim Starten der App wird ständig die Telefonnummer erfordert. Hat da jemand eine Lösung?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.