Visakarte aktivieren funktioniert nicht

Visakarte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich will meine Visa-Gold-Karte in meinem Paypalkonto aktivieren. Die Aktivierung wird seit Monaten verweigert. Meine EC-Karte hat das System angenommen, genau so wie eine letztens zum Test aktivierte Debit-Kreditkarte einer anderen Bank.

Ich will eine Reise mit der Visa-Gold bezahlen, da bei Zahlung mit der Karte eine Reiserücktrittskostenversicherung dabei ist. In den FAQ ist ausgeführt, dass wir möglicherweise bei mehr als 3 Paypalkonten die Karte hinterlegt haben. Das kann aber nicht sein, meine Frau und ich wir haben nur jeder ein Paypalkonto. Aktuell ist die Karte nur noch bei Amazon hinterlegt, hier funktioniert sie. Sonst ist die Karte nur auf meinem Paypalkonto hinterlegt gewesen. Früher funktionierte sie, seit dem Umtausch zur Verlängerung der Gültigkeitsdauer, kann ich nicht mehr damit bezahlen. Jetzt wollte ich die Karte im Paypalkonto meiner Frau hinterlegen, leider auch ohne Erfolg. Sie wird von Paypal aus welchem Grund nicht akzeptiert. Dabei ist auf dem Kartenkonto zusätzlich ein größeres Guthaben eingezahlt. Hat jemand eine Idee?

Gruß Sven 

Hat noch jemand eine Idee?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi  Visakarte,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass du deine Zahlung nicht wie gewünscht durchführen kannst.

Die Kreditkarte ist im Normalfall nur auf eine Person registriert, daher kannst du diese womöglich nicht im Konto deiner Frau hinterlegen und bestätigen. Wenn du eine Zahlung mit der Karte durchführen möchtest, wird meist noch eine 3DS-Authentifizierung deines Kreditkartenausstellers verlangt. Möglicherweise wird dir bereits das dazugehörige Pop-up-Fenster nicht angezeigt oder ist in den Hintergrund gerutscht. Wir würden empfehlen, es über einen anderen Browser zu versuchen. Gibt es auch dort Schwierigkeiten, wende dich am besten an dein Kreditkarteninstitut. Eventuell erfolgt von dort eine Ablehnung.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Visakarte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

die Namen des Paypalkontos und des Kreditkarteninhabers stimmen 1:1 überein. Leider endet die Aktivierung der Postbank-Visa-Gold mit der Meldung, dass die Karte " zur Zeit" nicht aktiviert werden kann und ich soll es später nochmal probieren. Das später probieren versuche ich jetzt seit etwa einer Woche, leider erfolglos. 

Ob es nun an Paypal oder Postbank-Visa liegt, vermag ich nicht zu sagen. Paypal bekomme ich nur über die Community ran, die Postbank hält es seit Monaten nicht mal für notwendig, auf lediglich mögliche Mailanfragen zu antworten. Erstaunlicherweise lässt sich die Karte aber bspw. bei Amazon aktivieren. Also, entweder ist das Paypalsystem nicht ausreichend genau programmiert oder Visa/Postbank und Paypal können bzw. wollen nicht miteinander. Eigenartigerweise wird aber von Paypal mein Girokonto offenbar sehr gern genommen, also die Aktivierung akzeptiert. Guthaben ist jedenfalls mehr als ausreichend da, ebenso Bonität. 

Ein anderer Browser führt auch nicht zum Erfolg. 

Ehrlich gesagt, es ist zum Mäusemelken...

Gruß Sven

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.