Wie fordere ich eine API-Berechtigung an?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Paypal Community,
Ich versuche mich gerade an der Banking 4 Anleitung zur Anbindung meines privaten Paypal Kontos an das Bankkonten Management Tool. Hierzu soll ich ich in Paypal unter "Mein Profil" den Menü-Punkt "API-Zugriff" aufrufen und dort eine API-Berechtigung anfordern.
Diesen Punkt finde ich leider nirgends, auch die gefundenen Hilfe Artikel sind nicht mehr aufrufbar, wurde diese Möglichkeit generell entfernt oder nur für Privatnutzer oder hatte ich einfach Tomaten auf den Augen?
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Viele Grüße
W0rldTrav3l3r

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @W0rldTrav3l3r,
schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂
Um eine API-Berechtigung erhalten zu können, müsste das Privatkonto in ein Geschäftskonto umgewandelt werden. Für Privatkonten steht diese zurzeit tatsächlich nicht zur Verfügung.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Antwort auf die Frage ist nicht gerade zufriedenstellend, beantwortet sie doch nicht das WARUM!
Also warum wurde die Möglichkeit für Privatkonten, die Kontoumsätze per API in eine Banking Software herunter zu laden, abgeschafft? Nachvollziehbar ist das nicht, denn auch Privatpersonen setzen häufig Bankingsoftware ein, um alle Konten an einem Ort im Blick zu haben.
Als Lösung wird immer nur die Umwandlung eines Privatkontos in ein Geschäftskonto empfohlen, wo der API-Zugriff noch unterstützt wird. Doch bringt das den gravierenden Nachteil mit sich, dass man neuerdings auf Geschäftskonten keine kostenlosen Geldtransaktionen von Freunden empfangen kann!
Soll hier auf Umwegen der Gebührenumsatz von PayPal gesteigert werden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Siggi3001,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Leider werden wir dir auf deine Frage keine zufriedenstellende Antwort geben können. Sie ist einfach, weil PayPal es so entschieden hat. Warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden, kann leider nicht immer beantwortet werden. Tut mir daher leid, dass ich dir keine genauere Antwort geben kann.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.