Wie kann ich für meine Kinder ein Paypal-Konto einrichten, dass mit meinem Konto verknüpft ist?

pswberlin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe gelesen, dass man für Kinder ein Paypal-Konto eröffnen kann, dass mit dem eigenen Konto verknüpft ist. Wie kann man das machen? Vielen Dank!
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @pswberlin,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Der Beitrag, welchen du gelesen hast, enthält leider falsche Informationen. Ein PayPal-Konto kann nur von Menschen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, erstellt und genutzt werden. Dementsprechend ist es nicht möglich, PayPal-Konten für Kinder zu erstellen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

pswberlin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo @PayPal_Carlo, vielen Dank für die Antwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass mein Sohn PayPal nutzen kann. Darf ich für mich ein Konto erstellen, dass er nutzt? Für das Konto wäre ich dann ja verantwortlich. Vielen Dank für deine Hilfe.
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @pswberlin.

Ein PayPal-Konto könntest du auf deinen Namen erstellen, es darf jedoch nicht von einem Minderjährigen benutzt werden. Sollte es bei der Nutzung des Kontos mal zu einem Problem kommen und dabei auffallen, dass es von einem Minderjährigen genutzt wird, könnte dies zur Sperrung des entsprechenden Kontos führen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.