Wie kann ich in Paypal.me Geld mit Alias Namen überweisen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
wie kann ich mit Paypal.me Geld mit "Alias Namen" überweisen?
Ich habe folgendes Problem:
Stellt euch vor ich streame z.B. auf Twitch und möchte dass mit die Zuschauer Geld donaten können.
Jetzt gebe ich meinen Paypal.me Account an - hier nutze ich irgend einen Alias Namen.
Trotzdem sehen die Zuschauer bei einer Überweisung dann meinen echten Vor und Nachnamen - das ist jetzt im Internet gerade auf Streaming Plattformen ungünstig und oft nicht gewünscht. Dann findet man schnell raus wo ich (oder ein anderer Streamer) wohnt und dann ist Hass und Mobbing vorprogrammiert, bis zu meiner Haustüre. Das will niemand.
Ist es nicht möglich direkt nur an meinen Paypal.me Account somit an meinen Alias Geld zu senden ohne meinen Vor und Nachnamen zu sehen?
Paypal kennt ja im Hintergrund meinen Vor und Nachnamen - immerhin sind die beiden Accounts verknüpft, nur eben die Zuschauer sollten nicht meine echten Daten sehen.
Danke
Martin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ahoi YellowTweety,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.
Die Herausgabe des paypal.me links dient dazu, damit du dem Gegenüber deine private Mailadresse nicht nennen musst. Hierbei wird diesem jedoch dein bei PayPal hinterlegter Name übermittelt.
Wir würden empfehlen, dass du dir ein Geschäftskonto eröffnest, wenn du vor hast, Gelder zu erhalten. In diesem kannst du einen Geschäftsnamen hinterlegen. Eine andere Möglichkeit wäre, Streamingdienstleister zu nutzen, diese du mit deinem PayPal-Konto verknüpfst. Gelder könnten darüber an dein Konto weitergeleitet werden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- "Identität konnte nicht bestätigt werden" in Kontosicherheit
- Betrug / betrügerischer Anruf aus österreich mit der Tel.-Nr. 004[Removed. Phone #s not permitted]im Namen von Paypal in Kontosicherheit
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Konto dauerhaft gesperrt in Kontoeinschränkungen