Wo finde ich die Paypal Button ID für das Plugin Shariff ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
wo finde ich bitte in meinem Konto die Paypal-ID?
Ich brauche diese um das Wordpress-Plugin Shariff in meinem Blog einzufügen.
Andernfalls erhalte ich untenstehende Fehlermeldung.
Schon mal Danke.
Sonne99
PS: Einen Screenshot kann ich hier nicht anfügen?
Kleine Ergänzung: Der Link wird ordnungsgemäß aufgerufen.
**removed**
Jedoch kommt von Paypal die Meldung, dass sie unter dieser Adresse nichts gefunden haben. Den Paypalme-Link habe ich mir heute aber erstellt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Sonne99,
vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Ärgerlich, wenn man die notwendigen Daten für eine Integration nicht ad hoc ausfindig machen kann.
Du solltest die suggerierte "PayPal-ID" unter dem Punkt "Kontoeinstellungen" und im Anschluss unter dem Punkt "Händler-ID" finden können.
Insofern du notwendigen Daten final nicht finden kannst, solltest du jene auch über die Fachabteilung erfragen können.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Das Problem ist allerdings erst halb gelöst. Das Shariff-Plugin kennt zwei Buttons für Paypal, nämlich "paypal" und "paypalme". Zwar kommt jetzt auf meiner Blogseite nicht mehr die Fehlermeldung, dass die ID fehlt, aber die Weiterleitung zu Paypal funktioniert in beiden Fällen nicht.
Bei paypal kommt die Meldung "Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."
Und bei Paypalme die Meldung "Entschuldigung,Wir haben unter der Adresse nichts gefunden. Versuchen Sie doch einen der unten stehenden Links oder eine Suche." Bei Paypalme ist mein Benutzername richtig eingetragen in der URL.
Beides nicht so günstig, falls mir tatsächlich mal jemand Geld schicken möchte. 🙂
Grüße
Sonne99
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, @Sonne99.
Womöglich ist hier alternativ auch deine normale E-Mail-Adresse einzutragen, da diese ja primär mit deinem PayPal-Konto verknüpft ist.
Du könntest, der Probe halber, eventuell auch einmal die eingetragenen Verlinkungen, im Rahmen einer kleinen Zahlung, testen.
Letztendlich wäre es auch womöglich anzuraten, den Kundensupport des entsprechenden Dienstleisters zu kontaktieren, um in Erfahrung bringen zu können, welche Daten genau einzutragen sind.
Final, könntest du deinen Sachverhalt auch über die Fachabteilung recherchieren lassen. Hier könnten dann deine etwaigen Handlungsmöglichkeiten, bezüglich einer Integration, abgeglichen werden.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus,
wenn ich statt der Händler-ID meine Emailadresse eintrage, erscheint bei Klick auf Paypal diese Fehlermeldung:
"Something doesn’t look right. Your payment to this merchant can’t be completed using PayPal. Choose another way to pay."
Bei Klick auf Paypylme dieselbe Fehlermeldung wie oben, nur in Englisch.
Das Script erwartet die "PayPal Hosted-Button-ID:" und die "PayPal.Me-ID:". Welche das genau ist, weiß bestimmt Paypal. 🙂
So schnell gebe ich nicht auf.
Grüße
Sonne99
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke nochmals für die Nachfrage.
Eine ID, welche dir zugänglich ist, wäre im Ergebnis tatsächlich nur die besagte "Händler-ID". Auch der PayPal.Me-Link kann nur, wie dir vorliegend, eingetragen werden.
Grundsätzlich könnte hier, neben technischen Ursachen (Einstellungen des Browsers, Nutzung einer VPN-Verbindung bzw. einer Anti-Viren-Software, Anpassung vom Cache und der Cookies etc.) auch die Lösung in deinem PayPal-Konto selber zu finden sein, insofern vielleicht eine Einschränkung oder ausstehende Verifizierung bzw. Bestätigung von kontospezifischen Daten vorliegt und dadurch die Verlinkung mit dem Service nicht möglich ist.
Mein Tipp wäre deshalb, das Thema sowie dein PayPal-Konto eventuell doch noch einmal final über die Fachabteilung, gern auch via Chat, recherchieren und abklären zu lassen bzw. ggf. doch einmal mit dem Kundensupport des Dienstleistungsservices Rücksprache zu halten, was und in welcher Form genau verlangt wird.
Marcus
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.