Zahlung senden mit zweiter E-Mail Adresse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe zwei Email-Adressen hinterlegt um eine bessere Trennung/Übersicht verschiedener Zahlungen zu erreichen.
Nun wird jedoch trotzdem die Standard-Adresse an den Zahlungsempfänger übermittelt.
Also zB. habe ich einen Streaming-Account unter der Adresse "XY[at]mail.de" angelegt und entsprechend die monatliche Paypal-Zahlung veranlasst.
Nun musste ich zur Verifikation beim Kundendienst meine Paypal-Adresse nennen und die genannte Adresse war dort nicht bekannt.
Stattdessen haben sie dort meine Hauptadresse im System: "AB[at]mail.de" (-> diese hatte ich dort nie angegeben/mitgeteilt).
Kann ich das irgendwie ändern, dass der Empfänger die Adresse erhält, mit der ich mich bei der Zahlung anmelde (statt der Standard-Adresse)?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo th-reim,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.
Bei einer Zahlung wird im Normalfall immer deine hinterlegte Standard E-Mail Adresse genutzt, die dem Empfänger angezeigt wird.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Isa,
danke für die Antwort.
OK, also habe ich offenbar nichts übersehen, was ich einstellen müsste. Aber ganz verständlich ist mir das noch nicht - worin liegt denn dann der Sinn, mehrere Email-Adressen zu hinterlegen? Und was bedeutet "im Normalfall" - in welchem Fall verhält es sich anders?
Ich hatte vor einiger Zeit wegen einer anderen Angelegenheit mit dem Telefonsupport gesprochen und diese Frage bei der Gelegenheit auch gestellt - da wurde mir gesagt, es sollte eigentlich schon so sein, dass die jeweils zum Login verwendete Email an den Empfänger übermittelt wird... ganz sicher war die Kollegin im Telefonsupport aber auch nicht, warum ich diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht habe.
Gibt es dazu keine offizielle Dokumentation, wie das mit der Zweitadresse gemeint ist? Seltsam.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dein Konto wird unter einer Standard E-Mail Adresse geführt, die du als diese ausgewählt hast. Diese wird dann dem Empfänger übermittelt, wenn du eine Transaktion durchführst.
Weiter E-Mail Adressen sind nicht zwingend nötig, um dein PayPal-Konto nutzen zu können. Jedoch hast du die Möglichkeit, weiter E-Mail-Adressen als Back-up zu hinterlegen, falls du die hinterlegte nicht mehr Standard mäßig nutzen möchtest oder dir der Zugang zu dieser verwert sein sollte.
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.