Zahlungsaufforderung da Wallet im Minus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe heute in meiner App die Nachricht bekommen, dass sich mein PayPal-Wallet im Minus befindet. Gibt es die Möglichkeit, die offenen Zahlungen anzuschauen, oder zumindest der Grund und Empfänger dieses Betrags? Kann leider nirgends nachvollziehen woher die Zahlungsaufforderung kommt, da meinerseits nichts in der Höhe des Betrags bestellt wurde.
Im Voraus schonmal vielen Dank 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Janina18,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!
Es tut mir leid zu lesen, dass es mit deinem PayPal-Konto Schwierigkeiten gibt.
Wenn von einem Käufer eine Zahlung zurückgefordert wurde oder der Lastschrifteinzug einer Zahlung fehlgeschlagen ist und dadurch das PayPal-Guthaben ins Minus gerutscht ist, solltest du dazu auch eine E-Mail erhalten. Schau daher am besten einmal in deinem E-Mail-Postfach nach, welche Infos es von PayPal gab.
Achte unbedingt auch darauf, ob du bei einem Kauf möglicherweise ein Guthaben in deinem PayPal-Konto hattest, welches für eine Zahlung verrechnet wurde. Dadurch kann das Minus in deinem Guthaben anders sein, als der eigentliche Zahlungsbetrag. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn du ein PayPal-Guthaben hattest und dann eine Zahlung zurückgefordert wurde. Auch dann würde zuerst dein vorhandenes Guthaben belastet werden, bevor es ins Minus gesetzt wird.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe nichts bestellt und ich habe keine Mail bekommen, außer Werbung von PayPal. Ich denke mein Konto wurde gehackt und diese Forderung ist unzutreffend. Gibt es eine Möglichkeit an einen Menschen eine Mail zu schreiben, der hier verantwortlich ist? Die Telefonnummer für Problemlösung ist doch ein Witz.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Frage an Paypal support ... nicht öffentlich! in Kontoeinschränkungen
- Paypal Wallet Minus in Einstellungen & Funktionen
- PayPal sendet mir meine Überweisungen immer wieder zurück - Daher Wallet weiter im Minus in Kaufen
- Ksp anforderung in Kontosicherheit