PayPal sendet mir meine Überweisungen immer wieder zurück - Daher Wallet weiter im Minus

Dirk_Sch
Neues Community Mitglied

Am 23.08. wurde versucht von einem nicht mehr existierenden Konto 23,99€ einzuziehen.
Daraufhin hatte ich ein entsprechendes Minus auf meinem PayPal Wallet.
Zuerst habe ich das Problem mit dem falschen hinterlegten Konto für den Abbuchenden gelöst und für künftige Abbuchungen ein korrektes angegeben.
Im Anschluss habe ich getan, wozu ich auf der PayPal Seite aufgefordert werde:
Ich habe inzwischen 2 Mal versucht den Rückstand durch eine Überweisung auszugleichen.
Beide Versuche wurden von PayPal nicht angenommen und das angewiesenen Geld wurden zurück auf mein Konto geschickt.
Statt dessen erhalte ich eine Mail, in der ich aufgefordert werde auf dem nicht mehr vorhandenen Konto Geld zu hinterlegen. Jeder weitere Abbuchungsversuch erhöht das Minus auf meinem Wallet wieder um ein paar Euro.
PayPal zu kontaktieren ist unmöglich, da ich nur im Kreis herum geschickt werde, ohne das mein Problem gelöst wird.
Was ist los?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Dirk_Sch,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Überweisung auf dein PayPal-Konto gibt.

Wenn eine Lastschrift fehlschlägt, werden im Normalfall, je nach Rückmeldung der Bank, bis zu 3 Abbuchungsversuche unternommen. Sollte die ursprüngliche Abbuchung udn bis zu 2 weitere nicht geklappt haben, sollte es also nicht mehr zu einem erneuten Einzug kommen.

Für die Überweisung sind normalerweise 2 Dinge notwendig. Zum einen müssten die Einzahlungsdaten verwendet werden, die dir unter Geld einzahlen in deinem PayPal-Konto angezeigt werden und zum anderen müsste das Bankkonto, von welchem die Überweisung kommt, auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt sein. Ist beides der Fall, kann es zusätzlich hilfreich sein zu prüfen, ob der Name der Bank und des Kontoinhabers sowohl auf dem Bankkonto als auch bei PayPal genau übereinstimmen. Ist der Name der Bank beispielsweise bei PayPal ein anderer als der eigentliche Name der Bank, kann dies ebenfalls dazu führen, dass die Zahlung nicht korrekt zugeordnet werden kann und zurückgewiesen werden würde.

Passt auch dies, aber die Überweisung ist weiterhin nicht möglich, so könntest du dir als Alternative zum Beispiel Geld von Freunden oder Verwandten auf dein PayPal-Konto senden lassen, wenn diese PayPal ebenfalls nutzen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.