Zahlungsquelle bei automatischen Zahlungen ändern

Vreneli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich muss die Zahlungsquelle meinen aktiven automatischen Zahlungen ändern, da diese aktuell noch von einem alten Konto abgehen.

Wenn ich aber den Bearbeitungs-Button für die Zahlungsquelle bei den entsprechenden Zahlungen klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten. Versuchen Sie es später noch einmal."

Weiß jemand wo hier das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Technisches: ich nutze Firefox(neuste Version) als Browser und habe uBlock Origin als Adblocker Plugin.

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

katzenjogi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe es unter Microsoft Edge ohne Ad-Blocker gerade ausprobiert und konnte problemlos die bevorzugte Zahlungsquelle ändern. Ich denke, Du solltest es vielleicht mal mit deaktivierten Ad-Blocker versuchen. Eventuell auch Cache & Cookies löschen und den Browser neu starten.

Login to Me Too

Vreneli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe es jetzt in Firefox und Chrome mit und ohne Adblock probiert, und sogar im quasi unberührten Microsoft Edge, habe alles beschriebene versucht, aber ich erhalte immer die gleiche Meldung. Ich hatte auch versucht den Paypal Kundendienst telefonisch zu erreichen, aber da hieß es nur es wäre außerhalb der Öffnungszeiten(was nicht stimmte). Bin also etwas ratlos was ich noch probieren kann.

Login to Me Too

katzenjogi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und guten Morgen 😉

das neue Konto ist aber schon bei PayPal hinterlegt und verifiziert? Und klappt da schon die Auswahl als bevorzugte Zahlungsquelle und es scheitert erst dann bei der Umstellung der schon vorhandenen Transaktionen oder taucht der Fehler sozusagen schon an der Quelle auf? Sprich Du kannst gar kein zweites Bankkonto anlegen?

Login to Me Too

Vreneli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das neue Konto ist schon seit Monaten drin und funktioniert auch einwandfrei für alles neue.

Ich habe bloß jetzt erst gemerkt, dass die alten Zahlungen nicht automatisch umgestellt wurden, weil das alte Konto leer ist und gestern eine Zahlung davon hätte abgehen wollen. Deshalb wollte ich die Zahlungsquelle da noch ändern, aber es geht halt nicht.

Login to Me Too

katzenjogi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

so eine Mail habe ich heute früh auch bekommen, deswegen bin ich überhaupt auch hier, weil es jetzt nicht mehr möglich ist, meine gestern gekauften eBay-Artikel zu zahlen. Obwohl ich zwei Konten hinterlegt habe, soll ich jetzt im eBay Zahlungsabwicklungsdialog mit PayPal ein neues angeben...

Aber das zweite Konto als bevorzugte Zahlungsquelle festlegen hat funktioniert. Und auch das Ändern der demnächst anstehenden Zahlungen auf das Ersatzkonto war problemlos. 

Vielleicht liegt das Problem bei Dir daran, dass es sich um eine aktuelle Zahlung handelt, welche quasi gerade durchgeführt wird? Meine nächste Abbuchung ist erst am 30.05. und damit war die Umstellung kein Problem.

Was ich ein bisschen schade finde ist der Umstand, dass ich jetzt manuell per Überweisung den Fehlbetrag ausgleichen muss und dies nicht mit dem zweiten Bankkonto über PayPal durchführen kann. Für die fehlgeschlagene Buchung kann ich allerdings die Zahlungsquelle auch nicht mehr ändern.

Login to Me Too

Vreneli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe insgesamt noch drei automatische Zahlungen, die vom alten Konto abgehen würden. Keins davon kann ich ändern und nur bei einem ist die Zahlung so aktuell.

Habe auch überlegt, ob das Problem vielleicht darin begründet ist, dass mein Paypal Konto jetzt durch die fehlgeschlagene Abbuchung im Minus ist, bis die Überweisung dafür verarbeitet ist(was dank dem Feiertag wohl mindestens bis morgen dauert).

Ich habe auch versucht das alte Konto einfach zu löschen in der Hoffnung dass dann das einzige andere übernommen wird. Aber auch das geht nicht, vermutlich weil an dem Konto noch Zahlungen hängen.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Vreneli,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Eventuell lässt sich wie du bereits vermutet hast die Zahlungsquelle nicht umstellen, da noch monatliche Zahlungen im Prozess sind.

Eine Kontaktaufnahme mit unseren Kollegen sollte dir innerhalb er Öffnungszeiten möglich sein. Vermutlich nutzt du die 0800 für deine Kontaktaufnahme, versuche es über die 069 erneut.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.