Manuelle PayPal-Zahlungen nicht automatisch annehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich suche eine Einstellung bei PayPal, mit der ich manuelle Zahlungen erst annehmen kann, anstatt dass sie automatisch verbucht werden. Ich weiß, dass es möglich ist oder mal war, aber ich finde leider die Einstellung nicht mehr.
Ich nutze PayPal in verschiedenen automatisierten Systemen und habe alles perfekt angebunden. Das Problem entsteht, wenn Kunden manuell Zahlungen direkt an meine PayPal-E-Mail senden. Da diese Zahlungen leicht übersehen werden könnten, möchte ich gerne die Option nutzen, solche manuellen Zahlungen manuell freizugeben, bevor sie verbucht werden.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das einstellen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Sven

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @scysys,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Die Option, manuelle Zahlungen alle nur auch manuell akzeptieren zu können, gibt es so leider nicht. Was du stattdessen tun kannst, ist Zahlungen über Geld senden vollständig abzulehnen, sodass andere Nutzer dir nur während Transaktionen über deine Webseite Geld schicken können. Die Option findest du in den Verkäufer-Tools unter Einstellungen für den Erhalt von Zahlungen. Du findest dort dann ganz unten den Punkt Zahlungen über die Option "Zahlung senden" unter "Geld senden“ aktivieren. Setzt du bei dieser Option ein Häkchen, sollten einfach manuelle Zahlungen durch andere Nutzer nicht mehr möglich sein.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara,
dass ist sehr Schade. Die Option, die du erwähnst, habe ich gefunden. Ist aber auch nicht optimal da dann ja gar keine Manuellen Zahlungen mehr entgegengenommen werden können.
Vermutlich ist ein zweites PayPal Konto der einfachste weg für rein Manuelle Zahlungen.
Hier müsste ich aber erst in Erfahrung bringen, ob dies überhaupt erlaubt ist.
Gruß Sven

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Einloggen nicht möglich in Kontosicherheit
- Pfändung Bankkonto in Einstellungen & Funktionen
- Fall, Käuferschutz, keine Sendungsverfolgung in Kaufen
- Abonnements: Monatliche Abrechnung bei Jahresabo: Wie richtet man das ein? in Einstellungen & Funktionen