"Ihre Kontakte" nicht nachvollziehbar

Nils_Holgerson
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe eine Zahlung "an Freunde" getätigt. Bei der Suche habe ich den Namen meines Freundes eingetippt und mir wurde unter "Ihre Kontakte" der entsprechende Name vorgeschlagen.

Zack Zahlung raus, Freund hat nichts erhalten.
Nun Frage ich mich wie wird der Kontakt ermittelt und wie kann ich nachvollziehen, an welche Handynummer oder Email das Geld gesendet wurde.

Denn Rückmeldung über den Chat in der Zahlung bekomme ich nicht.

Zur Info, der Kumpel hat schon seit immer und ewig die gleiche Handynummer.

Danke und Gruß

Nils

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Nils_Holgerson,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Transaktion. Ärgerlich, dass das Geld nicht dort angekommen ist, wo es hin soll. 

Ich rate dir, die Transaktionsdetails in den Aktivitäten unter die Lupe zu nehmen. Wenn du dort keine Mailadresse siehst, können wir dir normalerweise zwecks Datenschutz keine Auskunt geben, wohin das Geld ging.   

Wenn der Kollege die Telefonnummer schon ewig hat, könnte es sein, dass die Nummer zusätzlich bei einem alten Konto von ihm hinterlegt war und das Geld dort gelandet ist. 

Viele Grüße

Carlo  

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

ohrenstoepsel
Neues Community Mitglied

Habe das selbe Problem. Wollte meiner Schwester Geld schicken und SIe hat es nicht bekommen. Ging wohl an Ihre alte Email Adresse die sie nicht mehr nutzt. Frag mich aber trotzdem warum die App mir den flaschen Kontakt vorschlägt, da ich in meinen Kontakten nur aktuelle Informationen von ihr habe. In der PayPal App werden zwei angezeigt und bei beiden wird behauptet, dass diese aus meinen Telefonkontakten stammen. Das kann aber absolut nicht sein, da die alte Email Adresse nirgend mehr in meinen Kontakten gespeichert ist?! Wie erklärt ihr euch das?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @ohrenstoepsel,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass deine Zahlung an eine alte E-Mail-Adresse deiner Schwester ging, ist natürlich nicht so gut, lässt sich aber meist schnell klären.

Hat deine Schwester mit der alten E-Mail-Adresse möglicherweise in der Vergangenheit auch ein PayPal-Konto eröffnet? Schau am besten einmal, ob die relevante Zahlung in deinen Aktivitäten als abgeschlossen vermerkt ist. Ist sie abgeschlossen, sollte es auch mit der Adresse ein PayPal-Konto geben, in welchem die E-Mail-Adresse auch bestätigt ist. Andernfalls hätte die Buchung nicht abgeschlossen werden können. In diesem Fall sollte sich deine Schwester dann am besten einmal telefonisch bei unserem Support melden, damit unsere Kollegen den Account mit ihr suchen und den Zugriff mit ihr wiederherstellen können.

Sollte die Transaktion dir noch als offen angezeigt werden, sollte es mit der E-Mail-Adresse entweder kein Konto geben oder die E-Mail-Adresse wurde zumindest nie bestätigt. Ist eines von beidem der Fall, solltest du über unsere Webseite die Option haben die Zahlung zu stornieren. Wichtig ist, dass du über die Webseite schaust. In der App dürfte diese Option nicht angezeigt werden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.