zweite API Berechtigung mit Signatur

Nascar-Fan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

ich möchte einen zweiten Webshop unter neuer URL und neuem Namen einrichten. 

Benötige ich für die z. B. PayPal Express Funktion eine zweite API Berechtigung mit Signatur und wie kann ich diese erstellen?

Oder kann ich über die bestehende API beide Shops laufen lassen obwohl die URL's unterschiedlich sind?

Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Nascar-Fan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die schnelle Antwort welche mich ans Ziel gebracht hat. 😀

In meinem Fall hat folgendes funktioniert:

• mit neuer E-Mail Adresse ein zweites PayPal Konto eröffnen
  • Iban aus PayPal Konto 1 als Konto zuweisen hat funktioniert
  • API Berechtigung mit Signatur muss neu angefordert werden, funktioniert aber auch

Vielen Dank für die super Unterstützung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Nascar-Fan,

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

Am besten eröffnest du dir ein zweites Paypal-Konto für deinen zweiten Web-Shop. Da sich die anschließende Zuordnung der Einkäufe sich sonst als schwierig gestalten könnte bzw. dies buchhalterisch nicht empfehlenswert ist. 

Die API bleibt hier dieselbe. 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Nascar-Fan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank. Das klingt als Lösung erst mal sehr gut aber ich meine gelesen zu haben das mehrere PayPal Konten nicht erlaubt sind und falls doch wie verhält es sich dann mit der zugewiesenen Iban in PayPal Konto 1 welche ja auch im PayPal Konto 2 zugewiesen werden muss da es sich ja um die IBan des Geschäftskonto handelt?

Die E-Mail Adresse wäre kein Problem da ich ja eh Shop 1 und Shop 2 unter verschiedenen Domain's und somit auch unter verschiedenen E-Mail Adressen betreibe.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Bedanke mich schon einmal im Voraus.

LG Maik

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Vorgabe, dass du nur ein Geschäftskonto und ein privates Paypal-Konto führen darfst, wurde bereits im letzten Jahr aufgehoben. Sich ein zweites Geschäftskonto zu eröffnen, stellt kein Problem dar.

Ob du deine Bankverbindung, die bereits in deinem anderen Konto hinterlegt, ist erneut hinterlegen kannst, können wir dir im Vorhinein leider nicht garantieren, dass müsstest du ausprobieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too
Solved

Nascar-Fan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die schnelle Antwort welche mich ans Ziel gebracht hat. 😀

In meinem Fall hat folgendes funktioniert:

• mit neuer E-Mail Adresse ein zweites PayPal Konto eröffnen
  • Iban aus PayPal Konto 1 als Konto zuweisen hat funktioniert
  • API Berechtigung mit Signatur muss neu angefordert werden, funktioniert aber auch

Vielen Dank für die super Unterstützung

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Klasse, es freut uns, dass du durch unsere Hilfestellung eine für dich passende Lösung finden konntest.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.