Beschwerde über PayPal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Manul34,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Wenn du 'Bezahlen nach 14 Tagen' nicht gewählt hast oder nicht wählen konntest, weil der Händler das vielleicht nicht anbietet, wird der Betrag eben unmittelbar per Lastschrift abgebucht bzw. dein voreingestelltes Zahlungsmittel verwendet. Das lässt sich schon unmittelbar nach dem Kauf nicht mehr aufhalten und auch die Zahlungsart ist natürlich nicht mehr änderbar, da der Auftrag an die Bank schon raus ist. Einen Fehler von PayPal sehe ich hier nicht.
Wenn du zu dem Zeitpunkt nicht über ausreichend Guthaben verfügst, solltest du einfach nicht kaufen. Die Konsequenz daraus ist ja nun wirklich keine Überraschung. Ein Kauf auf Rechnung ist wieder eine ganz andere Geschichte - dort überweist du an PayPal. Aber auch das ist nicht für jeden Kauf verfügbar und läuft zudem nicht über dein reguläres Paypal-Konto sondern über ein Gastkonto.
Seit November 2018 gehen Erstattungen zudem prinzipiell immer an das Zahlungsmittel zurück, von dem sie gekommen sind. Auch hier sehe ich keine 'Frechheit'. Zwischen dem 24. und dem 28. liegt übrigens ein Wochenende, an dem 'gewöhnliche' Banken nicht buchen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Liebe Grüße
André

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.