Betrugswarnung: Charmguy Onlineshop

PeterHuebner
Neues Community Mitglied

Ich hätte nicht gedacht, daß mir sowas mit meinen fast 50 Jahren nochmal passiert. Sah in einem Werbefenster eine schöne Jacke und habe sie gekauft ohne genau darauf zu achten, wo der Verkäufer herkommt. Nach 4 Wochen kommt dann endlich mein Paket - und Überraschung: eine billige Plastikjacke für geschätzt EUR 2,99 war drin. Diese hatte mit der bestellten nicht das Geringste gemeinsam. 

Kein Problem, dachte ich mir, schließlich habe ich ja mit PayPal bezahlt. Problem gemeldet, nach ein paar Tagen dann der Bescheid von PayPal: ich bekomme mein Geld zurück.

Ein kleiner Haken ist allerdings an der Sache: ich muss die Billig-Jacke nach China zurück schicken. Streitwert 53,99 - Rückversand nach China ca. 95,00.

Das wissen die **entfernt** und machen da ein Riesengeschäft damit. Das ist professioneller Betrug. Und PayPal ist es **entfernt**egal - Hauptsache der Cashflow passt.

Sowas gehört verboten. Aber naja - Schuld bin ich ja selbst - wieder was dazu gelernt. Werde in Zukunft wieder oldschool in den Laden gehen und da einkaufen. Und bar bezahlen - da hab ich zwar keinen PayPal-Käuferschutz - aber der ist ja auch keinen Schuss Pulver wert...

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Ahoi PeterHuebner,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

Du kannst dich in solch einem Fall noch einmal an uns wenden, bestenfalls finden wir noch eine alternative Lösung für dich. Wichtig ist, dass du die Zeitfrist im Fall nicht ablaufen lässt.

Hier ist unsere Kontaktseite.

Beste Grüße
Lara

Login to Me Too

ernst13
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dass Frechheit Geschäftsbeziehungen mit diesen betrügerischen China-Firmen unterhält ist einfach nur kriminell.
Nach einem negativen Fallentscheid wegen Nicht-Lieferung wird mir nicht einmal der Button WIDERSPRUCH EINLEGEN angeboten.
Kundenservice nicht erreichbar (nur der Roboter, alle Menschen bereits im Wochenende und das bei einem Multi.-Milliarden-Konzern).

Ich werde daher bei der Polizei Anzeige gegen Charmguy und gegen PayPal erstatten.

Login to Me Too

mimobas
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir ist das gleiche passiert, nur noch schlimmer. Ich habe nach Monaten des wartens eine Versandtüte voller Verpackungschips anstatt einer Lederjacke erhalten. Paypal sagt nun, dass mir die Ware ja zugestellt wurde und verweigert den Käuferschutz. Ich werde mein PayPal Geschäftskonto wohl kündigen und Anzeige wegen Betrugs gelegen PayPal und Charmguy erstatten. Meinen Kunden und allen Bekannten werde ich von PayPal abraten, dass hat mit Käuferschutz nichts zu tun. Charmguy gibt es übrigens nicht mehr im Netz. Man hat den Namen gewechselt: https://www.vogueinus.com Das Angebot und die Website sind gleich geblieben...
Login to Me Too

Marcus71
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe leider auch bei Charmguy eine Leder Jacke Bestellt!! Die ist gestern auch gekommen….

Aber das ist eine Jacke die bei Kim Young Un vielleicht Modern wäre? Die Jacke entspricht nicht mal ansatzweise dem was ich bestellt habe. Absoluter schrott!!! Also Finger weg vor Shops die kein vernünftiges Impressum haben! Die web Seite gibt es nicht mehr und nu muss ich das erstmal klären mit Pay Pal!! Was für ein Mist!!!!!

Login to Me Too

ernst13
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal weiß Bescheid, dass es sich hier um eine Betrügerfirma handelt. Ich habe den vollen Betrag rückerstattet bekommen, man muss aber viel Druck machen!

Login to Me Too

carsten64
Neues Community Mitglied

Habe Anfang des Jahres eine Jacke bestellt.... Eine E-Mail nach drei Wochen und dann nie wieder etwas gehört. Schade das es Paypal Betrügern so leicht macht. Geld ist weg...

Login to Me Too

Herschel83
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Selbiges Erlebnis,

habe am Anfang des Jahres um ca. 100 € Kleidung dort bestellt. Nichts bekommen. Habe dann den Käuferschutz aktiviert. Kurz darauf einige Mails von Charmguy, dass ich doch bitte die Beschwerde zurücknehmen soll weil sie sonst mir nichts schicken können und ach so arme Leute sind.

Blöder Gutmensch der ich bin, nehme ich die Beschwerde zurück. Das System bei Paypal sagt einem aber nicht, dass man nie wieder eine Beschwerde über die Lieferung machen kann wenn man sie einmal zurückgenommen hat.

Ergebnis: Ich hab länger mit dem Support (von Paypal) telefoniert. Hab dann 20 € gutgeschrieben bekommen. Habe weiterhin versucht Geld oder Ware von Charmguy zu bekommen. Mir wurde dann nach Monaten ein Mikro USB Kabel zugesendet (WTF?).

Finde das von Paypal unmöglich als Zahlungsabwickler. Bei meinem Geschäftskonto greifen sie gerne mit beiden Händen zu. Wenn man Probleme hat sind sie aber ziemlich schnell am Ende mit der Problemlösungskompetenz. Ich merke übrigens hier an, dass das Geschäft mit Charmguy mit Paypal als Abwickler von mir nicht als abgeschlossen betrachtet wird, und wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich noch meine Rechtsschutz bemühen. Natürlich erzähle ich auch gerne jedem Freund und Kunden wahrheitsgemäß wie das alles abgelaufen ist.

Lehre: Fingerweg von Chinashops und Zahlungsdienstleistern. Kauf Bar beim Händler der lokale Waren anbietet.

Login to Me Too

psythommy
Neues Community Mitglied

Das Tollste ist:

Paypal lehnt den Käuferschutz ab, weil Charmguy eine Sendungsnummer zeigen kann. Zwar geht aus der Sendungsverfolgung hervor, dass ich die Ware nicht erhalten habe, aber das interessiert PAYPAL nicht. Der Verkäufer ist halt der Vertragspartner, den es zu schützen gilt. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.