Die Möglichkeit Geld in den eigenen MoneyPool einzuzahlen

tom-tom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

von meiner Seite gibt es an dieser Stelle einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch.

Die MoneyPools sind eine schöne Sache, um gemeinsam für eine Sache zu sammeln. Nur leider trifft das gemeinsam nur zum Teil zu. Der Organisator eines MoneyPools kann leider kein Geld in seinen eigenen Pool einzahlen oder von seinem Guthaben transferieren. Auf der einen Seite logisch - man kann sich selbst kein Geld schicken. Dennoch wäre es schön, auch selbst Geld in den eigenen Pool einzahlen zu können, damit auch die Anderen sehen, dass sich der Organisator an der Aktion beteiligt.

In den Hilfeseiten von PayPal seht zu diesem Thema: "Leider können Sie zurzeit kein Geld an sich selbst senden und auch kein Geld in Ihren eigenen MoneyPool einzahlen." 

Die Betonung liegt hier auf "zurzeit". Da stellt sich mir die Frage, ob sich diese Aussage in Zukunft noch ändern wird? 

Verbesserungsvorschlag: MoneyPool Gründer sollen auch Geld in Ihren eigenen Pool einzahlen können.

Was denkt Ihr?

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Falvia
Mitglied
Mitglied
Mittlerweile haben wir 2021, doch getan hat sich diesbezüglich ja nichts. Das ist sehr schade. Nach wie vor kann man lediglich eine Summe X versprechen, aber eingezahlt hat man davon nichts. Und der Hinweis, das nicht zu vergessen bevor man das Geld ausgibt bringt mir nichts, wenn ich für jemand anderen sammle (Geburtstag,...). Man sollte meinen, dass mehr als zwei Jahre genug Zeit sind das zu ändern. Da das nicht der Fall ist, muss ich annehmen, dass Paypal hierzu garnichts ändern möchte, sondern mit Antworten wie „Es wurde weitergegeben..“ nur ruhig halten möchte sowie ein geheucheltes Gefühl von Verständnis vermitteln möchte. Das enttäuscht mich und ist keine Hilfe in meinen Augen, sondern für dumm verkaufen. Danke für nichts!
Login to Me Too

HIpassus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gerade mal bisschen über 2 Jahre sind vergangen, um diese Kleinigkeit noch nicht einzuführen.

Ist es nicht wollen oder nicht können? Aus Kundensicht schaut beides gleich aus.

Kann da mal eine Erklärung folgen, wie eine so einfache Funktion auf so wenig Aktivität bei den Programmierern, deren Administration trifft?

Yes you can. But that ain´t enough. Du musst es dann auch machen!

Login to Me Too

KALLEQXY
Mitglied
Mitglied
Super, das ist nur schon 3 Jahre her. Vielleicht öfers ansprechen, sonst geröt es in Vergessenheit. Schönen Gruß
Login to Me Too

WausR
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Servus, ich bin das erste mal auf dieser Community Seite. Zuerst hatte es mich „gefreut“ das andere User das selbe Problem mit den MoneyPools haben oder sollte ich lieber sagen hatten. Denn als ich auf die Daten geschaut habe, dachte ich mir wie kann es sein das es dieses Problem schon 2018 gab und es noch immer nicht behoben ist ? #schade so ist ein Pool sinnlos
Login to Me Too

StephieGu
Mitglied
Mitglied

Hallo Paypal-Team,

die Frage ist nun fast drei Jahre offen.

Paypal schafft so viele geniale Lösungen, warum ist es genau an dieser so schwer?

Andere Banken schaffen es doch auch, dass man sich intern Geld schicken kann oder virtuelle Aufteilungen vornehmen kann.

Wann können wir mit einer Umsetzung rechnen oder warten wir weitere drei Jahre?

Liebe Grüsse 

Stephie 

Login to Me Too

Fexifex
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Denke ich mir auch. Ich wollte die Funktion eigentlich verwenden, aber da ich nicht selbst einzahlen kann, hat es keinen Zweck. Falls nämlich mal jemand etwas beitragen will, der kein Paypal oder Kreditkarte besitzt, kann er nichtmal über mich etwas dazuzahlen. Das macht einfach alles unnötig umständlich. Sehr schade.
Login to Me Too

Mionel
Neues Community Mitglied

Hab soeben für unsern WM-Tippspiel auch ein Moneypool erstellt und verzweifelt nach der Möglichkeit gesucht, selbst Geld einzuzahlen bis ich hier auf das Feedback gestoßen bin.

Macht in meinen Augen ebenfalls keinen Sinn so. Schade.

Login to Me Too

SStrobl
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen,

es ging ja nun schon wieder etwas Zeit ins Lande.

Gibt es etwas neues zum Thema - kann man mittlerweile selbst Geld in den Moneypool einzahlen ?

Viele Grüße

Stefan

Login to Me Too

HollyGennaro
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehe das genauso! Ich sammle für einen sozialen Zweck und bekomme beispielsweise Geld auf mein privates Konto das ich gerne sofort in den Moneypool geben können würde, damit es dort ist wo es hin gehört und auch die anderen sehen dass das Geld "angekommen" ist
Login to Me Too

raveking
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also ich löse das problem gerade so das ich leider hierzu das Paypal konto meiner Frau nutzen muss.

Ich schicke ihr das geld was statt in pool zu mir geschickt wurde und sie zahlt es dann in den Pool ein.

Etwas umständlich aber so geht es.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.