Ebay Zahlung wird von PayPal einbehalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Seit Jahren tätige ich Verkäufe und Käufe über verschiedene Plattfomen und nun bin ich "unwürdig" um mein Geld direkt zu erhalten?
Ich habe aktuell mal wieder einige Angebote auf Ebay eingestellt und muss feststellen, das ich mein Geld erst Wochen nach der Zahlung und dem Versand bekomme! Jetzt weiß ich auch, warum manche Verkäufer bei privaten Anzeigen keine PayPal-Zahlung mehr wünschen. Einmal ist mir sogar ein Wunschobjekt durch die Lappen gegangen, weil der Verkäufer absolut keiner Zahlung über PayPal mit Käuferschutz zustimmen wollte, jetzt weiß ich wieso.
Diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach dem Privatverkäufer mit hunderten von Verkäufen gegenüber absolut ungerechtfertigt und lässt mich zu dem Entschluss kommen, das ich jetzt noch meine laufenden Verkäufe laufen lasse und dann PayPal ebenfalls den Rücken zukehren werde! Sehr schade, viele Jahre hatte ich mit dieser Zahlweise ein sehr gutes Gefühl, aber dass hat sich jetzt schlagartig geändert!
Viele Grüße
Markus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Markus0973,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid, dass du so lange auf dein Geld warten musst. Sei dir sicher, dass PayPal dich mit solch einer Einbehaltung nicht ärgern möchte.
Zahlungen können aus unterschiedlichen Gründen einbehalten werden (z.B. wenn es in deinem PayPal-Konto noch nicht viele bzw. schon länger keine Verkäufe mehr gab oder die Zahlung ungewöhnlich hoch ist).
Ohne dein Zutun sollte der jeweilige Betrag nach 21 Tagen wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum könntest du allerdings mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung solltest du dann über deine Zahlung verfügen können.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Stina!
Ich habe das Versandetikett über Ebay erstellt, der Käufer hat den Artikel auch erhalten, dennoch kommt es zu keiner Freigabe des Betrages.
Auf der Ebay-Webseite habe ich keinen Hinweis finden können, wie man die Auszahlung beschleunigen könnte.
Weiterhin habe ich nicht einsehen können, ob dieses Einbehalten eine Geschichte ist, die auf Ebay oder auf PayPal gemünzt ist, bzw. vielleicht auch ein kooperative Richtlinie. Dieses Wissen wäre mir wichtig, denn wenn Ebay der "Übeltäter" ist, hätte ich mit meinem ersten Beitrag PayPal ungerechtfertigt angefahren.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nach Rücksprache mit Ebay möchte ich mich bei PayPal entschuldigen!
Ich habe der Sachbearbeiterin am Telefon meine Meinung über diese Vorgehensweise mitgeteilt und alle meine laufenden Angebote beendet.
Dann verkaufe ich eben nichts mehr auf Ebay, Thema erledigt, sehr schade!
Viele Grüße

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Fall geschlossen - Just eat Spain in Feedback/Innovation
- Re: Konto gesperrt und Gelder eingefroren – was tun? in Feedback/Innovation
- Freundezahlung Abschaffung ab 31.10. für Zahlung an gewerbliche Konten in Feedback/Innovation
- SENDEN und SPENDEN, AUFPASSEN!! in Feedback/Innovation
- Unzureichender Service für GS Kunden / inkompetente Mitarbeiter in Feedback/Innovation