PayPal und Lieferdienste während Corona

DawnInMunich
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin zusammen, Nicht erst seit Corona benutze ich Paypal sehr gerne zur Zahlung bei Lieferdiensten. Die zwei Euro Trinkgeld für den Fahrer gibt es immer Bar auf die Kralle. Nun sind die Fahrer angehalten, dass Essen abzustellen um unnötigen Kontakt zu vermeiden und überall soll Bargeldlos bezahlt werden. Ist hier jedoch nicht möglich. Ich finde, dass es bei Paypal eine Möglichkeit geben sollte, einen Freibetrag als Trinkgeld einzutragen, welches dann befreit von den PP-Gebühren extra bei der Abrechnung des Lieferdienstes ankommt. Macht auch außerhalb von Corona Sinn, da es das ein oder andere Mal am Kleingeld hapert. Sollte Software mäßig ja schnell und problemlos umzusetzen sein, oder? Ich hoffe, hier liest jemand von PP mit und trägt die Idee/ den Vorschlag an die entsprechende Stelle weiter. Würde mich freuen, hier Feedback zu bekommen! Grüße Hans
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Powermen
Neues Community Mitglied

Ich finde es schlimm. 

Das in dieser Zeit das unternehmen noch mehr verdient und noch nicht mal Spenden frei stellt.

Das man dies auf anderen Seiten lesen muss ist nicht gerade Positiv.

Es wäre an der Zeit als unternehmen zu Reagieren und nicht nur zu verdienen!! 

 

Warum Überweisung?
Paypal hat zu hohe Gebühren und wir wollen nicht die Banken unterstützen sondern unsere Partner.

Login to Me Too

PayPal_Nick
Moderator
Moderator

Hallo DawnInMunich & Powerman,

 

erst einmal wollen wir euch beide in unserer Community begrüßen.

 

Ihr bringt auch einen guten Punkt ins Spiel. Besonders in der aktuellen Zeit sind für vielen Unternehmen Trinkgelder oder auch Spenden Gold wert. Eine Funktion seitens PayPal, bei welcher auch die Gebühren auf den "Extrabetrag" gibt es zurzeit leider noch nicht und ist zumindest aktuell nicht angedacht. Das Nutzen eignener "Trinkgeld-Funktionen" ist aber natürlich möglich und wird auch teilweise bereits erfolgreich genutzt. 

 

Als kleinen Tipp kann man vereinzelten Anbietern das Arbeiten mit seperaten Spendenkonten über PayPal empfehlen. Dort sind die Gebühren um einen guten Teil geringer.

 

Beste Grüße

Nick

~Nick
Login to Me Too

DawnInMunich
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ganz deiner Meinung. Zeigt eigentlich nur mal wieder, dass es am Ende doch nur um die große Kohle geht. Ein einfaches Freifeld und fertig. Ist ja nicht mal, um den Lieferdiensten eine Freude zu machen, sondern den Fahrern, die trotz der aktuellen Situation alles tun, damit wir unsere Bestellungen bekommen. Arm Paypal, ganz Arm!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.