- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wann gibt es die Möglichkeit den Paypal.me link zu ändern.
Liebe Grüße,
Damien
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo IAM2BE,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Die Änderungsmöglichkeit ist derzeit explizit nicht gewünscht, da wir bereits verwendete PayPal.me-Links nicht wiederverwenden können und wollen. Wir möchten vermeiden, dass jemand den PayPal.me-Link einer Person kennt, dieser aber inzwischen einer anderen Person gehört. Das wäre gelinde gesagt katastrophal. Damit ist jeder Link bei Verwendung 'verbraucht'. Du kannst dir vorstellen, wie das bei 250 Millionen Kunden aussehen würde, wenn man gelegentlich seinen Link ändern kann. Dann wird dein PayPal.me-Link schnell eine Form annehmen müssen, die du dir nicht mehr merken kannst - ähnlich einer E-Mail-Adresse. Wobei es dort noch einfacher ist, weil es nahezu unendlich viele Domains gibt (gmx.de, gmx.net, web.de, etc.).
Liebe Grüße
André

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo IAM2BE,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Die Änderungsmöglichkeit ist derzeit explizit nicht gewünscht, da wir bereits verwendete PayPal.me-Links nicht wiederverwenden können und wollen. Wir möchten vermeiden, dass jemand den PayPal.me-Link einer Person kennt, dieser aber inzwischen einer anderen Person gehört. Das wäre gelinde gesagt katastrophal. Damit ist jeder Link bei Verwendung 'verbraucht'. Du kannst dir vorstellen, wie das bei 250 Millionen Kunden aussehen würde, wenn man gelegentlich seinen Link ändern kann. Dann wird dein PayPal.me-Link schnell eine Form annehmen müssen, die du dir nicht mehr merken kannst - ähnlich einer E-Mail-Adresse. Wobei es dort noch einfacher ist, weil es nahezu unendlich viele Domains gibt (gmx.de, gmx.net, web.de, etc.).
Liebe Grüße
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Meiner heißt erfolgreich Geburtstagsfeier. Leider mit Name des Geburtstagskinds und Alter...sonst hätte man den ja immerhin nochmal nehmen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sorry, das ist zu kurz gesprungen. Offensichtlich wird diese Veränderung gebraucht - ohne dass man gleich sein ganzes Konto löschen muss. Zudem kann man (theoretisch) auch den gewünschten Betrag an den Link anhängen. Soll das also bedeuten, dass man nur noch einen bestimmten Betrag per .me link bekommen kann? Das ist doch Unsinn, und offenbar nicht bis zu Ende gedacht. Der Link ist so jedenfalls unbrauchbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es fragt sich auch, warum PayPal fälschlicherweise in seinen Hilfetexten immer noch eine Anleitung hat, wie man den Namen ändern kann, obwohl dies gar nicht geht!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Paypal-me Link ändern wollen, da dieser ein Schmarrn ist und nicht meinem Namen entspricht.
Diesen Link habe ich ausversehen so genannt und würde dies gerne rückgängig machen wollen.
Dachte man macht ein Wallet auf und kann Geld sammeln. War nur für eine Aktion für einen Kollegen...
Bitte helft mir!
Dankeschön.
VG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo MichaelTrep,
danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.
Sobald du deinen PayPal.Me-Link erstellt hast, kannst du ihn nicht mehr löschen. Wenn du deinen PayPal.Me-Link vor der Welt verbergen möchtest, logge dich auf PayPal.Me ein und tippe oder klicke auf 'Meinen Link deaktivieren'. Danach kann dir niemand mehr über diesen Link Geld senden.
Wenn du deinen PayPal.Me-Link bearbeiten möchtest, wende dich gern telefonisch an unseren Kundenservice.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Selina,
leider war ein ändern oder löschen des Links über Telefon mit dem Kundenservice nicht möglich bzw. hatten die Mitarbeiter keinerlei Berechtigung dies zu tun.
An wen und wie muss ich mich denn konkret wenden?
VG
Sascha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.