29.08.2023

89-Oogii
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Verwendungszweck:1029014900728 PP.6046.PP . LogPay Financial Services GmbH, Ihr Einkauf bei LogPay Financial Services GmbH, Es ist am 29.08.2023 geschehen. Ich hab wirklich keine Ahnung woher das kommt... ich benötige Hilfe
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @89-Oogii,

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Online-Community.

Ärgerlich, dass du eine Zahlung auf deinem Kontoauszug nicht zuordnen kannst.

Normalerweise sollte der Betrag in deinem PayPal-Account unter den,, Aktivitäten" nachvollziehbar sein. Hast du die Zahlung nicht selbst veranlasst, könnte es sich um eine Einzugsermächtigungszahlung handeln.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Ostfrieschen
Neues Community Mitglied

Ich hab das auch umd mich ebenso zuerst gewundert; in meinem Fall ist es das DeutschlandTicket!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Ostfrieschen

vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie Josi in ihrer vorherigen Antwort bereits notiert hat, könnte es sich bei dem Einzug, wenn du ihn nicht manuell angewiesen hast, um eine Buchung über eine Einzugsermächtigung handeln. Besonders bei Abos, wie es das Deutschlandticket normalerweise ist, kann man PayPal als Zahlungsquelle hinterlegen und so über eine Zahlung im Einzugsverfahren zukünftige Einzüge möglich machen. Wenn du das zugehörige Abo beim Anbieter stornierst, sollten normalerweise auch keine weiteren Einzüge erfolgen. Zudem kannst du gegebenenfalls die Einzugsermächtigungen auch stornieren. Beachte aber bitte unbedingt, dass dadurch zugehörige Abos nicht automatisch storniert werden. Der Vertrag selbst, muss immer mit dem Anbieter direkt abgeschlossen und natürlich auch wieder storniert werden.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir bei der Klärung des Problems.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DocEW
Neues Community Mitglied

Bei mir waren es Fahrkarten, die ich mit der VRR App gekauft habe.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.