Abrechnungsproblem - Fall geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
ich habe im Februar 2020 via Eventim Konzerttickets bestellt und mit Paypal bezahlt. Damals hatte ich noch eine Kreditkarte bei der Comdirect über die die Buchung abgerechnet wurde.
Diese Kreditkarte existiert nun nicht mehr.
Die Konzerttickets musste ich jetzt leider zurück geben.
Das Geld wurde an Paypal zurückgebucht. Es war auch kurz in meinem Paypal Konto verfügbar, obwohl es dann sofort an meine nicht mehr existierende Kreditkarte weitergeleitet wurde.
Paypal hat dann unter "Konfliktlösungen" den Fall angezeigt. Aber heute habe ich nochmal reingeschaut und der Fall war geschlossen? Nur das Geld ist nirgendwo wieder aufgetaucht...
Weder Comdirect noch Paypal direkt konnten mir bisher helfen... Was kann ich tun? Es waren knapp 200€, das würde schon etwas weh tun, wenn die einfach verschwunden sind...
Ich hoffe, ihr habt einen Rat.
Liebe Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo cinda05,
herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Das ist nicht schön, dass dir das passiert ist.
Im Normalfall solltest du eine E-Mail Benachrichtigung von PayPal erhalten haben, mit Angaben, warum ein Käuferschutzfall geschlossen oder warum er für den Käufer bzw. für den Verkäufer entschieden wurde.
Möglicherweise kann dir das Kreditkarteninstitut nähere Angaben zum Verbleib deines Geldes geben.
Bedauerlicherweise sind uns wegen des Datenschutzes die Hände gebunden, wir dürfen hier keine kontospezifischen Informationen mitteilen.
Wir drücken dir die Daumen, dass deine Situation mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.
Liebe Grüße
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sansa,
danke für die Antwort.
Leider habe ich von Paypal keine EMail erhalten, dass der Fall geschlossen wurde. Unter Konfliktlösungen sehe ich allerdings, dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde - dennoch habe ich das Geld nicht zurück erhalten. (Siehe angehängter Screenshot)
Wenn ich hier auf Status prüfen klicke kommt ein "Time Out" Fehler... Wie kann das sein??
Ein anderer Zahlungsweg stand Paypal die ganze Zeit zur Verfügung, aber auch da habe ich kein Geld erhalten. Ich wüsste gern, was hier los ist...
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Von der Comdirect habe ich übrigens folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte Frau G., vielen Dank für Ihre E-Mail. Gutschriften zu Gunsten Ihrer geschlossenen Visa-Karte waren noch bis zum 09.03.2022 möglich. Erfolgt nach diesem Datum eine Gutschrift, kann diese nicht mehr verbucht werden und geht an den Auftraggeber zurück. Setzen Sie sich bitte mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung und vereinbaren einen anderen Auszahlungsweg. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen
___
Das heißt, das Geld müsste wieder bei Paypal angekommen sein? Richtig? Oder wer ist in diesem Fall der Auftraggeber?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo cinda05,
lieben dank, dass du uns geantwortet hast.
Schade, dass du dein Geld noch immer nicht zurückerhalten hast.
Der Error könnte ein Seitenfehler sein, möglicherweise zeigt ein anderer Browser die Seite richtig an.
Wie wir dir schon geschrieben haben, sind uns wegen des Datenschutzes bedauerlicherweise die Hände gebunden.
Wenn eine Rückzahlung stattfindet, dürfte diese in den meisten Fällen auf die Zahlungsquelle zurückgebucht werden, von dem der ursprüngliche Betrag abgebucht worden ist.
Womöglich kann dir dein Kreditkarteninstitut Auskunft zum Verbleib des Geldes mitteilen.
Du könntest unsere Service-Hotline kontaktieren.
Unsere Kollegen sollten sich dein PayPal-Konto genauer anschauen und können dir hoffentlich mehr Informationen geben.
Habe einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider bisher keinen Erfolg. Das Geld ist verschwunden und ich bekomme immer wieder die selbe Antwort.
Lächerlich. Und das von so einem großen Zahlungsanbieter...

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.