Bestellung Storniert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @FerKa89,
herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen ersten Beitrag.
Ärgerlich, dass sich die Rückzahlung für deine Stornierung durch den bezahlten Verkäufer verzögert.
Die Lastschrift bei deiner Bank zu widerrufen würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du eine Zahlung per Lastschrift über PayPal anweist, stimmst du damit der Zahlungsverpflichtung für diesen Auftrag zu. Stornierst du bei der Bank die Buchung, hättest du zwar auf deinem Bankkonto das Geld wieder, hättest aber noch immer die Zahlungsverpflichtung PayPal gegenüber. Damit die Verpflichtung nicht mehr besteht, müsste entweder der Verkäufer eine vollständige Rückzahlung anweisen oder PayPal über einen Käuferschutzfall entscheiden, dass dir eine Rückzahlung zusteht.
Sollte der Verkäufer keine Rückzahlung anweisen und auch die bezahlte Ware nicht an dich ausgeliefert werden, dürftest du ab dem 8. Tag nach der Zahlung einen Käuferschutzfall bei PayPal eröffnen können, um die Zahlung zurückzufordern. Ich nehme an, dass das auch das Zeitfenster vom 23.08. ist, welches dir meine Kollegen genannt haben. Ich würde dir empfehlen, dass du diesem Prozess folgst, damit die Bearbeitung im Verlauf ordnungsgemäß erfolgen kann und es nicht zu unnötigen Rückbuchungen und Gebühren kommt.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Unbekannte PayPal abbuchung in Kontosicherheit
- Zahlung stoppen da der Vertrag nicht erfüllt wurde in Kaufen