Bestellung per Ratenkauf

SingSing
Neues Community Mitglied

Ich hätte gern gewusst, wie es abläuft, mit der Paypal-Ratenzahlung. ich würde gern bei Alternate.de einen Laptop bestellen. Logischereise habe ich dieses Geld dafür aktuell nicht auf meinem Konto, daher ja Ratenzahlung. Wenn ich die Bestellung abschließe, und bei Paypal feststelle, dass ich bei dem Ratenzahlprogramm nicht teilnehmen kann... wird das nicht vorhandene Geld trotzdem von Paypal abgebucht, oder wird die Bestellung storniert vom Anbieter?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi SingSing,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Die Bestellung beim Händler wird erst dann abgeschlossen, wenn auch die gewünschte Zahlungsmethode ausgewählt wurde und diese erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Wenn du während eines Ratenzahlungsantrages abgelehnt wirst, erfolgt die automatische Zurückleitung zu den Zahlungsmethoden, damit du deinen Kauf anderweitig abschließen kannst.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Saysony
Neues Community Mitglied
Schönen guten Tag. Ich möchte mir was kaufen was etwas teurer ist (3000€) ich finde aber nirgendwo bei mir im Acc den Reiter Ratenkauf. Ja der Händler bietet es an mur bin ich mir unschlüssig ab mir das angezeigt wird beim Kauf da wenn ich Paypal Ratenzahlung als Zahlung eingebe steht da kostenpflichtig bestellen ohne das ich was über Paypal eingeben kann (Ratenzahlung). Ich möchte ja nicht bestellen wenn es nicht klappt. Ich möchte es auch ungern ausprobieren falls Paypal meine Bonität als zu schlecht sieht (obwohl ich alle Zahlungen rechtzeitig leiste). Jemand eine Idee wie ich das rausbekommen ab es geht oder wie es klappt ohne das ich was bestelle???? Bei Fragen gerne melden. Lg
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Saysony,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn dir die Ratenzahlung zur Verfügung steht, solltest du im Regelfall eine Auswahlmöglichkeit bei der Zahlung haben. So wie du es beschreibst, steht die Ratenzahlung bei diesem Händler vermutlich für dich nicht zur Verfügung. 

Bitte beachte, dass dies nicht bedeutet, dass dir die Ratenzahlung grundsätzlich nicht zur Verfügung steht. Bei einem anderen Händler wird sie dir möglicherweise zur Verfügung gestellt. 

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.