Betrug/Rückzahlung bei "An Freunde senden"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo.
Leider ist es mir nun auch passiert, ich hab Geld zunächst per Waren gesendet. Da dieses durch evtl. Prüfungen nicht sofort zur Verfügung steht, habe ich es nachträglich "an Freunde senden" geschickt.
Nun die Frage:
Wie bekomme ich das Geld zurück?
Mehrere Geldanforderung meinerseits blieben erfolglos.
Ich würde im nächsten Schritt die Polizei einschalten, was meiner Meinung nach wohl auch so kommen wird.
Leider habe ich natürlich nur den angegebenen PayPal Namen und die Emailadresse.
Wer hat auch schon mal diese Erfahrung gemacht bzw. ähnliche und wie kann/sollte ich nun am besten vorgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @BLand2,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung. Freut mich, dass du unserer Community beigetreten bist.
Super, dass du in einem Betrugsfall bereits eine Anzeige gemacht hast. Hoffentlich kannst du so dein Geld zurückerhalten.
Wenn du eine Freunde-Zahlung verschickt hast, gäbe es über PayPal leider keine Möglichkeit die Zahlung zurückzufordern, da kein Käuferschutz besteht. Du kannst natürlich eine Zahlungsanforderung an das PayPal-Konto senden, welches die Zahlung empfangen hat. Der Kontoinhaber hat jedoch keinerlei Verpflichtung auf diese Forderung auch einzugehen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit